Einstellungstest Kauffrau für Büromanagment kleine Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nadinesm,

Ich hatte auch einen Einstellungstest als Kauffrau für Büromanagement. Nun ist meine Frage ist dieser schriftlich oder am Computer? Meiner War schriftlich dort kam Mathematik Prozent rechnen, Dreisatz, Textaufgaben und Gleichungen dran. In Allgemeinwissen kam dran wer die Bundeskanzlerin ist, dann etwas Geschichte und dann so wirtschaftliche Fragen wie was ist eine Bilanz oder eine Inventur. Außerdem gab es ein Deutschteil, indem Verschiedene Wörter drei mal falsch und einmal richtig standen. Das richtige musste dann angekreuzt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Leider muss es ja nicht heißen das es bei Dir auch so dran kommt. Wünsche dir trotzdem viel Glück.  Sei einfach du selbst lache viel und gib dein bestes.😊 


LG ramonastar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nadinesm,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?