Elektroniker Betriebstechnik welche Weiterbildung möglich?

2 Antworten

Die üblichen Allgemeinverdächtigen im Metier berufsbegleitend dann später:

- Meister

- Techniker

- Ingenieur

Kenne mich da nicht im Details aus. Aber wenn du z. B. Solaranlagen sinnvoll mit Wäpu, Wallbox etc. verbinden willst, musst du wissen was div. Lastmanagementsysteme können und wie man sie einrichtet bzw. entspr. Kabel verlegen.

Schau dich in deiner Firma um, was für "Spezial-Leute" gebraucht werden.

Oder wie schon erwähnt Meister, Techniker oder Ing. Wobei Ing. sehr viel Mathe und Physik bedeutet. Mind. vorher FH-Reife machen, sonst wird's noch viel schwerer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
unbekannt383822
Fragesteller

Ich hab mein FHR wollte sogar Elektrotechnik studieren. Ich dachte mir aber lieber vorher Elektroniker Ausbildung ob ich danach noch bock auf Studium hab weiß nur der liebe Gott.