Industrie Meister Elektrotechnik super job?

1 Antwort

Meister hast du schon erwähnt. Es gibt noch den staatl. geprüften Techniker, geht aber wohl Richtung Entwicklung, wie auch der Ing. Wobei ich dringend empfehle nur mit Mathe-Kenntnissen mind. auf FH-Reife-Niveau ein Ing.-Studium anzufangen, selbst mit ist gerade der Anfang hart genug.

FH-Reife wenn du sie nicht in 3 Jahre Abendschule z. B. während der Ausbildung gemacht hast geht auch 1 Jahr Vollzeit.

Zum finanziellen: Informiere dich bzgl. Tarifverträgen, z. B. bei der IG Metall. Aber es gibt auch viele nicht tarifgebundene Betriebe, die schlechtere Konditionen haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung