Ausbildung als Bürokaufmann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich fange ab 3.9. an als Bürokauffrau :) ich habe mich auch shcon in der 9. Klasse beworben. Ich muss dir zwar sagen du hast sehr gute noten ABER leider habe ich selbe gemerkt das es nich immer darauf ankommt! wie ich darauf komme? ich habe mich bei siemens (sehr große firma, sehr gut bezahl) beworben ein mitschüler von mir auch dieser war jedoch ein hauptschüler und ein 4er-schüler und wer hat von den 300 bewerbern die stelle bekommen? genau, der 4er hauptschüler.. meistens kommts auf die kontakte an also bitte verlass dich nicht auf deine noten so wie meine freundin die jetzt statt in eine ausbildung leider gezwungenermaßen auf die FOS musste, obwohl sie umbedingt eine ausbildung machen wollte.

Als Bürokaufmann bist du oft am telefon nimmst aufträge entgegen, buchst am pc die rechnungen, schreibst briefe an kunden, mahnungen, kommt sogar in die "finanzabteilung" (wie im finanzamt)

Der beruf ist sehr vielfältig! und was ich sehr gut finge ist an dem beruf das es sehr allgemein ist d.h. wenn du mit der ausbildung fertig bist kannst du eigentlich überall in der "offenen WIrtschaft" hin wenn du dich z.B. für krankenhaus entscheidest (kaufmann im gesundheitswesen) hast du dich auf das krankenhaus fixiert! und so kannst du eigentlich überall hin :)

ja, ohne probleme. an den noten scheiterts nicht.

Klar kannst du dich jetzt schon bewerben.

Zum berufinfo schau doch mal auf Seiten des Arbeitsamtes vorbei und mache ein Praktikum in dem Bereich.

Bei einer Schule oder sogar schon bei einem Betrieb?

0
@xLukas123

Praktikum im Betrieb, an die Schuel kommst du automatsich mit dem Ausbilsungsvertrag, musst dich da nur anmelden glaube ich.

0

Bürokaufmann werden Ohne Abschluss?

Hallo! Ich habe eine Frage die mich seit längerem interessiert.

ich bin 20 Jahre alt und Arbeite derzeit bei Vodafone als quereinsteiger, habe eine Hauptschulabschluss und möchte mich bei Mittleren/Kleineren Firmen als Bürokaufmann bewerben.

Nun zur frage: Kann ich als Vodafone Mitarbeiter (man hat viel am PC zutun mit Outlook, KDG (vertrags portalen) oder Service Portalen zutun) und mit einem hauptschulabschluss mich für so einen Beruf qualifizieren? Bzw. Ist es leichter da ich ja die Erfahrung mit Outlook, Word, Excell und eben verwaltungs programmen habe?

ps: Arbeite als Kaufmann im Einzelhandel bei vodafone.

...zur Frage

Darf man sich mit dem Zeugnis der Q2 bei der Lufthansa bewerben?

Bei der Lufthansa Seite steht, dass man sich bei G8 mit dem Zeugnis der Q2, also 1 Jahr vor Beendigung des Abiturs, bewerben kann. Man wird zwangsweise aber auf die Seite der European Flight Academy weitergeleitet, auf der eine allgemeine Hochschulreife vorausgesetzt wird. Meine Frage nun: Muss ich wirklich das Abitur beenden oder kann man sich auch vorher, wie es auf der Lufthansa Seite angeboten wird, mit dem Q2 Zeugnis bewerben (also Abschluss 11. Klasse)?

...zur Frage

Mit welchen Zeugnis muss man sich in der Realschule bewerben?

Ab welcher Klasse zählt das Zeugnis wenn man in die Realschule geht und sich später irgendwo bewerben will? Zählt da das Zeugnis von der 8. Klasse auch schon?

...zur Frage

Ist Gesundheitsmanagement nur Arbeit im Büro?

Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf , dennoch könnte ich nicht den ganzen Tag auf den po sitzen und vor dem pc. Läuft man zumindest in diesem Beruf ab und zu oder muss irgendwas erledigen außerhalb des Büros ? Danke für jede Antwort im Voraus 🙈

...zur Frage

Argumente Beruf in Büro/Altenheim?

Wenn man über ein Thema diskutieren soll, ob man lieber in einem Büro oder einem Altenheim arbeitet, welche Gründe fallen euch ein?

Bei Büro dachte ich an: Es ist langweilig, man muss vor dem computer sitzen und bekommt schlechte augen Bei altenheim dachte ich an: man bekommt wenig geld

Fällt euch noch mehr pro contra ein? Am besten die sätze gleich auf englisch schreiben :)

...zur Frage

kann man sich einfach so mit dem zeugnis der 9. klasse bewerben?

Ich bin 17 (werde bald 18 ) und bin in der 10. (bin mit 7 in die 1. klasse) Dieses Jahr bin ich so schlecht in der Schule gweorden weil ich so viele Probleme bekommen hab (Familie ,Stress...) Könnte ich mich eigentlich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben. Das wäre ja dann mein Hauptschulabschluss gewesen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?