Ausbildung Von Büro in Einzelhandel??

3 Antworten

Die Marktleiter im Einzelhandel arbeiten extrem viel. Hatte nach dem Studium und Assessment bei Lidl am Ende abgesagt. Einzelhandel heißt Samstag arbeiten und insbesondere in den Feiertagen ist Hochkonjunktur. Nix mit Familie. Mir wurde im Gespräch klar gesagt, dass zumindest als Gebietsverkaufsleiter 55-60h die Woche möglich sind, daher auch das damals großzügige Einstiegsgehalt von 67.000€ und Dienstwagen. Heute verdiene ich das ebenfalls problemlos, habe auch ein Dienstauto und eine 35h Woche mit Freitag kurz. Industrie eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich fragen, welchen Beruf du ausübst?

0
@silentwoman

Ich bin aktuell Controller, allerdings habe ich auch Diplom Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Als Gebietsverkaufsleiter benötigt man Studium.

0

Im Einzelhandel kannst du Feierabend um 17.00 Uhr vergessen. Geschäfte haben in der Regel Montag-Freitag mindestens bis 18.00 Uhr geöffnet und dazu noch Samstags.

Supermärkte haben oft bis 21.00 oder 22.00 Uhr geöffnet.

Dazu auch an Heilig Abend und Silvester.

Jetzt würde mich es ja nicht stören nur ich weiß halt nicht, wie es dann später mit einer Familie ist

0

Mit anderen Worten, Du will auch diese Ausbildung, also die zweite angefangene, schmeißen und eine dritte anfangen?

Keine gute Idee.

Nach Abschluß einer Einzelhandelsausbildung wird man noch kein Marktleiter.

Das ist immer noch meine erste Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?