Ausbildung Von Büro in Einzelhandel??

2 Antworten

Im Einzelhandel kannst du Feierabend um 17.00 Uhr vergessen. Geschäfte haben in der Regel Montag-Freitag mindestens bis 18.00 Uhr geöffnet und dazu noch Samstags.

Supermärkte haben oft bis 21.00 oder 22.00 Uhr geöffnet.

Dazu auch an Heilig Abend und Silvester.

silentwoman
Fragesteller

Jetzt würde mich es ja nicht stören nur ich weiß halt nicht, wie es dann später mit einer Familie ist

Die Marktleiter im Einzelhandel arbeiten extrem viel. Hatte nach dem Studium und Assessment bei Lidl am Ende abgesagt. Einzelhandel heißt Samstag arbeiten und insbesondere in den Feiertagen ist Hochkonjunktur. Nix mit Familie. Mir wurde im Gespräch klar gesagt, dass zumindest als Gebietsverkaufsleiter 55-60h die Woche möglich sind, daher auch das damals großzügige Einstiegsgehalt von 67.000€ und Dienstwagen. Heute verdiene ich das ebenfalls problemlos, habe auch ein Dienstauto und eine 35h Woche mit Freitag kurz. Industrie eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
silentwoman
Fragesteller

Darf ich fragen, welchen Beruf du ausübst?

floppydisk  28.12.2019, 20:25
@silentwoman

Ich bin aktuell Controller, allerdings habe ich auch Diplom Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Als Gebietsverkaufsleiter benötigt man Studium.