Handelsfachwirtin - Auch mit abgeschloßener Verkäufer Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag, normaler weiße ist der Verkäufer ausreichend aber es kommt auf den Schulabschluss an der sollte mittlere Reife sein, oder einen gleichwertigen Abschluss. Beim Betriebswirt der hochwertiger ist , ist ein Jahr Praxis Erfahrung auch notwendig. Hoffe man konnte weiter helfen.

Hallo Cube. Ich hätte auch noch ein paar Fragen. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr EHK. Möchte auch danach als Handelsfachwirtin weitermachen. Am liebsten Betriebswirtin... aber müsste eben dann zuerst für 2 Jahre auf die BOS, da ich kein Abi habe.

Hab jetzt gelesen, dass, wenn man Handelsfachwirt is danach Studium als Betriebswirt machen kann... dann ohne Abi oder ist das die Voraussetzung? Normal schon, oder?

0
@mieze06

Guten Tag Mieze06', Also Abi brauchst du nicht für den Betriebswirt den du hast nach bestandener Prüfung Fachabi und kannst an eine FH studieren. Mach deine Ausbildung gut so das du durch die Ausbildung eine mittlere Reife an erkannt bekommst. Den diese brauchst du für den Betriebswirt dann musst du ein Jahr lang arbeiten und dann kann es los gehen mit der Weiterbildung ...... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

0

Eine verbindliche Auskunft wird Dir am ehesten die IHK erteilen können, die auch diese Weiterbildung anbietet.

Was möchtest Du wissen?