Arbeiten Marktleiter im Einzelhandel im Schichtdienst und am Wochenende?

2 Antworten

ES KOMMT AUF DIE gRÖssE DES mARKTES AN UND WIE DER mARKTLEITER SEINE LEUTE ORGANISIERT.

Sind es 2 Schichten, muss auf der anderen Schicht ein anderer Marktleiter hier sein, denn Jemand trägt die Verantwortung und muss die Lete führen.

Manche Mitarbeitern ist es "Schnuppe" die Arbeitszeit und dann nach Hause.

Doch der Markt muss anschaulich sein, damit sich auch der Kunde wohl fühlt. Oftmals muss dies der Marktleiter selbst richten.

Meine Tante ist Filialleiterin. Sie arbeitet von Montag bis Samstag fünf Tage, also hat immer einen Tag in der Woche frei. Samstag ist sie aber immer da, Einzelhänder haben selten samstags frei. Generell macht sie entweder Früh- oder Spätschicht, wie die anderen Mitarbeiter. Oft ist sie aber auch den ganzen Tag da (11 h). Die Schichten variieren allerdings von Tag zu Tag, ist also nicht mit üblichen wochenweise wechselnden Schichtdiensten zu vergleichen.