Ist es wenn man Schichtdienst arbeitet schwerer eine Frau kennen zu lernen für eine Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kennenlernen ist wohl nicht das Problem, sie muss halt bereit sein, sich auf einen Schichtarbeiter einzulassen.

Zu solch einer Beziehung gehören schon viel Toleranz und Verständnis. Das zu finden, wird die Herausforderung sein. Aber es gibt ja viele solcher Paare, bei denen es sehr gut funktioniert, es ist also gar nicht so abwegig, dass es dir auch gelingt.

Schauspieler691
Fragesteller

Vielen Dank. Ja ich bin auch ein Beziehungsmensch der nur Langzeitbeziehungen hatte. Von daher sind die Voraussetzungen sehr gut.

Ich würde mal sagen. Es ist einer von vielen Gründen.

Klar. Nicht Umsonst haben Betriebe die Schichtdienst fordern Probleme, Mitarbeiter zu gewinnen.

Sei es in der Industrie oder Pflege. Da ist halt nichts mit Gleitzeit, Homeoffice und oft sind die Löhne ohne die Zuschläge auch nicht die allerbesten.

Dass du mit 3 Arbeitsschichten weniger Zeit hast, liegt auf der Hand und wenn du mal Zeit hst, dann wird sich das auch für dich ergeben.

Kommt auch darauf an, ob man mit weniger Schichten auskommt oder ob man so viele Schichten arbeiten muss, weil man mehr Geld braucht.

Dann brauchst du eine Partnerin, die das auch mitmacht.

Eine Partnerin kennenzulernen, ist eine Zufallsbegegnung. Das kann überall, jederzeit oder eben auch nicht passieren.

Mit Schichtarbeit hat das nichts zu tun. Anders natürlich, wenn jemand als Leuchtturmwärter in der Südsee arbeitet und nur einmal im Jahr seinen Posten verläßt- und auch da könnte per Zufall das wöchentliche Proviantboot von einer passenden Frau gesteuert werden...