Alleinerziehende Mutter Daten?

14 Antworten

Ich würde das nicht zu negativ sehen.

Wenn du kein Problem damit hast, dass die Kinder einen bzw. zwei andere Väter haben (das weiß ich natürlich nicht), der/die über die Kinder sicher auch dann und wann Kontakt mit der Mutter haben wird/werden, dann kann das natürlich hinhauen.

Was du nur bedenken solltest, ist, dass sie wahrscheinlich nicht so viel Zeit für dich hat wegen ihrer Kinder und dass ihre Kinder (hoffentlich) für sie an erster Stelle stehen.

Aber wenn etwas aus euch wird, zieht ihr ja vielleicht sogar mal zusammen und du kannst für die Kinder eine Art dritte Elternfigur darstellen. Natürlich nicht im wörtlichen Sinne, sondern einfach beziehungsmäßig.

Dir sollte auch klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dir noch ein Kind möchte, nicht so groß ist.

Natürlich kann das eine gute Beziehung werden. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Kids immer dabei sind und man weniger Zeit für sich alleine hat.

Da du selber Papa bist, wird dir das aber klar sein. 😉👍🏼

Kann funktionieren, ist halt aber von Anfang an komplizierter.

Meine Erfahrung ist, dass man nie wirklich dazu gehört, weil 1000 Leute wichtiger sind. Kinder, Ex etc. Ihr seid ausserdem beide noch sehr jung.

In deinem Alter findet man noch genug Frauen ohne Kinder. Wenn du mal 40 bist sieht das anders aus. Ich würds nicht mehr machen.

Will sie denn überhaupt eine Beziehung mit Dir?

Ich habe "die gleiche" Frau vor Jahrzehnten kennengelernt (war Taxifahrer damals). Sie hat sich nie etwas anmerken lassen, daß da mehr draus werden könnte, dabei war sie immer guter Dinge, fröhlich und sangesfreudig.

Maximilianza
Fragesteller

Ja sie möchte eine Beziehung mit mir

Es kann eine gute Beziehung werden, allerdings würde ich mich selber ums verhüten kümmern.

auch musst du dir klar sein, dass die Kinder immer an 1. Stelle stehe werden und due sie auch mit den Vätern teilen musst