Beim Date Hand geben?
Hallo,
ich hatte ein Date, und habe der Frau zur Begrüßung und auch zur Verabschiedung die Hand gegeben...
Die Frau hat ziemlich sparsam geschaut, und mich gefragt ob ich Meeting mit Dating vertauscht habe...das habe ich dann wiederum nicht verstanden, ich kenne die Frau doch gar nicht. Und ich habe es so gelernt, das man die Hand gibt.
Ich falle meinem Chef, doch auch nicht in die Arme...
Zudem habe ich sehr wenige Dates...
Ich bitte um eine Erklärung...
5 Antworten
Doch eigentlich schon immer selbst bei ersten Date egal ob Mann oder Frau zur Begrüßung und zum Abschied immer eine kurze Umarmung, gelegentlich gab es das erste Bussi obendrauf.
Ich finde es auch komisch wenn man seinem Date die Hand gibt. Gegen eine kurze Umarmung hat bei mir noch nie jemand was gehabt.
Für die Zukunft. Bei einem Date kannst du sie gerne als Begrüßung in den Arm nehmen. Wehrt sie sich dagegen, kannst du das Date und die Dame gleich wieder vergessen!
Es ist schon ein extrem konservativer Move. Aber völlig okay, wenn du das immer machst. Hauptsache Authentisch. Keine Frau wird dich deswegen abschießen.
Verkackt hast du wegen was anderem:
(...) mich gefragt ob ich Meeting mit Dating vertauscht habe...das habe ich dann wiederum nicht verstanden.
Hier hast du verkackt. Du hättest locker bleiben müssen und was witziges sagen sollen.
"Wie Date? Ich dachte das ist ein Bewerbungsgespräch. Verdammt ich hab mich in der Adresse geirrt..."
wenn man Leuten die Hand gibt kommt es für mich so distanziert vor