Gibt es noch ernste deutsche Beziehungen in 2024?
Hallo, seit dem ich mich von meiner Ex Freundin (Russin) vor ca. 1 Jahr getrennt habe, läuft das Dating bei mir nicht so gut. Ich wohne auf dem ländlichen Bereich und es ist schwierig jemanden auf Augenhöhe kennenzulernen.
ich bin Deutscher, 27 Jahre alt und habe einen guten Job in einer Großstadt. Gerne hätte ich eine deutsche Partnerin, das gelingt mir aktuell nicht. Dieses Jahr wollten mich eine Iranerin und eine Russin Daten für was ernstes und habe ich ein Date abgelehnt. Die deutschen Frauen sind mehr auf was lockeres aus, habe ich das Gefühl, liege ich da richtig?
Meine Freunde egal ob männlich oder weiblich, haben ähnliche Probleme beim Dating wie ich.
Sollte ich doch Frauen mit anderen Nationalität Daten?
Warum muss sie denn unbedingt Deutsche sein?
damit wir als Familie und unserer Kultur unter uns bleiben können. Meine Eltern wäre das sehr recht
6 Antworten
Hey, also ich hatte in der Vergangenheit auch meistens Frauen die deutsch waren. Was ich über die Zeit beobachtet habe ist, dass je älter wir werden (ich bin 26) die Chance, jemanden für was ernstes zu finden, immer unwahrscheinlicher wird. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Single und habe tatsächlich auch Probleme eine richtige Frau mit guten Werten zu finden. Heutzutage sehen die Frauen alles lockerer, gehen keine Bindung ein, weil sie psychische Probleme haben oder an ihrem ex hängen. Ich würde nicht auf Nationalitäten gehen, sondern schauen, wie weit funktioniert es mit der Frau und könnten wir beide eine potentielle Zukunft miteinander haben.
Absolut psychische Probleme oder weil sie an ihrem Ex hängen, ist auch ein Punkt, der eine große Rolle spielt.
Hey, ich werde diesen Monat 28 und bin im Thema Dating nicht vorangekommen. Einen gut bezahlten Job habe ich, pflege mich & meinen Körper und sehe relativ gut aus. Die Dateanfragen, die ich bekomme sind entweder nicht auf Augenhöhe oder die Frauen sehen in mir nur einen Versorger für sie und möchten ein Kind von mir. Die Äusländerinnen daten nur wegen Aufenthalt bsp Kind. (bsp. Iranerin, Ukraine…)Die Schwierigkeit die ich bei mir sehe ist, das ich auf dem Land lebe. Die Miete in der Großstadt möchte ich mir nicht leisten, unterstütze deshalb finanziell meine Eltern und wohne bei Ihnen. Dazu herrscht einen starker Wohnungsmangel, sogar mittlerweile auch dem Land, das ist nicht mehr schön. Auch ein Haus zukaufen ist bei dem geringen Angebot und bei den teuren Preis nicht gerade optimal.
Ein guter Kumpel von mir hat genau die gleichen Herausforderungen wie ich..
Bei Ausländerinnen besteht immer die Gefahr, dass die Ernsthaftigkeit nicht für dich ist, sondern für einen Aufenthaltstitel. Aber grundsätzlich sind Frauen aus dem Ausland und deutsche Frauen nicht so verschieden, wie du es vielleicht denkst. Und wenn die Gefühle (auf beiden Seiten) stimmen, sollte es absolut egal sein, so die Frau herkommt.
Ja die Iranerin hatte mich schon gefragt, ob sie die Verhütung übernehmen könnte.
Sie würde sich dann die Pille holen
Ich mag ehrlicherweise diesen starken Fokus auf die Nationalität nicht und das ist für mich ein Nährboden für Vorurteile und Schubladendenken.
Du solltest jemand finden, der Dich als Partner möchte und das auch letztlich recht losgelöst von weiteren Dingen. Von Beziehungen deren Hauptgrundlage auf eigenen Zielprämissen beruht mag ich dann nicht im Sinn einer Liebesbeziehung sprechen, das sind für mich Zweckgemeinschaften.
Ist der Lack dann mal ab, werden dort die Protagonisten ausgetauscht wie ein Satz abgefahrener Reifen. Kann man alles so tun und ist auch herrlich modern und rational.
Genauso scheinen viele Deiner genannten ausländischen Damen zu aggieren, die ein Bleiberecht oder ein Versorger suchen. Beides habe deutsche Frauen auf dem Niveau in Deutschland erstmal nicht im so Fokus und daher bekommst Du es dort mit anderen Interessenslaagen zu tun.
Letztlich solltest Du als Mensch überzeugen können und unterscheidet sich in keiner Nationalität, könnte aber vermutet hier ein wargenommener Unterschied sein.
In Deiner Frage prüfst Du noch die These ab, dass Deutsche Frauen eher auf was Lockeres auswären. Was denn nun? Familiengründung passt dazu weniger. Werde weiterhin das Gefühl nicht los, dass hier "in deinem Alter" sehr pauschal aus einigen Beispielen heraus aggiert wird ohne mal den eigenen Blickwinkel zu verändern um weiter zu kommen. Mööp Sackgasse!
Also mein freund und ich haben auch nur eine lockere beziehung,aber das liegt an mehreren faktoren,aber wir schreiben jeden tag mehrmals und sehen uns 1mal im monat,öfter geht grade nicht,ich denke,dass sprachhürden in einer beziehung mit anderen nationalitäten schwierig sind
Schade, Deine Einstellung. Verschiedene Nationalitäten können doch auch Leben reinbringen.
Ja, selbstverständlich gibt es noch ernsthaftige deutsche Beziehungen.
Deutsche Frauen kommen im meinem Alter schnell mit der Familiengründung um die Ecke. Die Suchen meistens auch einen Versorger. Deutsche Frauen haben meistens unrealistisch vorstellungen und sind sehr auf Geld bezogen