Was hat sich bei euch ab 30 geändert?

6 Antworten

Nicht besonders viel, ich merke nur, ich bin ruhiger geworden und habe von manchen Sachen, die mir mal wichtig waren (z.B. leistungsstarke Autos) einfach losgelassen. Es wurde mir auch immer "egaler", was andere über mich denken könnten, ich wurde vielleicht hemmungsloser, selbstbewusster, wobei ich nicht weiß, ob das ggf. auch mit meinem Wohlfühl-Faktor in meinem Wohnort und Beruf einher geht. Meine seither bestehende innere Ruhe könnte aber auch mit meinem Umzug zusammenhängen, da ich mit 29 Jahren meine Heimatstadt verlassen habe - die war schon ein Moloch für sich. Ansonsten bin ich der, der ich schon immer gewesen bin.

Rainhard Fendrich hat das Ganze mal in seinem Lied "Der Wind" ganz gut zusammengefasst: "Mit 28 ist man nicht mehr kurzentschlossen ... man denkt an mehr ... man denkt familiär" - und das kann man schon so stehen lassen für die Zeit um die 30 - kannst es dir gelegentlich ja mal anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=2wsTyUpXRGI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixgg33
Fragesteller

Danke eh so meinte ich das halt, mein Beruf ist nicht so das ich sage ich mache ihn gern. Und wenn ich danach gehe dann würde ich gern was kreativeres machen, doch diese ganzen Sachen sind gerade am werden, ich werde auch wenn ich was anderes finde auch wechseln auch wenn ich bei der Firma erst ca. 6 Monate bin. Doch ich finde ich sollte schon was machen wo ich einen Sinn sehen und nicht stumpf vorm PC sitze für irgendwelche Daten

Überdenke doch bitte mal deine Einstellung, das hat doch nichts mit der Zahl " Alter" zu tun. Dir gefällt dein Job nicht? Da musst du nicht warten bis du 30 bist um es zu ändern. Auch wenn du deine Aufgabe als sinnfrei ansiehst, für deinen AG ist es sicher wichtig, das jemand die Arbeit erledigt und du bekommst dafür Lohn.

Auch eine Frau mit " Hey" anzusprechen, ist nach meiner Meinung nicht altersabhängig, eher in jedem Alter primitiv.

Felixgg33
Fragesteller

Naja ich möchte schon FÜR MICH einen Job machen der Sinn macht und nicht nur stumpf im Büro sitzen für nichts und wieder nichts

anonym08158  13.08.2023, 10:36
@Felixgg33

Du planst da ja schon, aber in der Kombi in Bezug auf die 30 darüber nachzudenken ist für mich komisch, Veränderung hat nichts damit zu tun. Alles Gute für dich

Das einzige, was sich bei mir geändert hat, waren die Zahlen vorn und hinten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Mit 28 wurde ich erstmalig Vater, und da merkte ich, was für eine Verantwortung ich da auf einmal zu tragen hatte.

Ab 30, also um 2000, hat sich nicht viel verändert. Unsere Kinder sind erwachsen geworden, der Hotelbetrieb, das Restaurant und die Ferienwohnungen laufen gut. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen. Trotz viel Arbeit ist auch familiär alles im grünen Bereich und wir führen ein sorgenfreies Leben. Meine Tochter hat jetzt einen ganz tollen Freund und redet sogar von Kindern, die sie eigentlich gar nicht haben wollte. Was mich aber doch freut, denn dadurch kann der Familienbetrieb vielleicht doch aufrecht erhalten werden. Wir werden sehen.