Wie lernt man am besten eine Frau kennen mit 46?

4 Antworten

Hey Gregor,

die Möglichkeiten sind heute ja gegeben, von zu Hause aus, die Fühler auszustrecken. Es gibt so viele Datinapps und es geht nicht immer nur um das Eine. Ja, viele sind genau deshalb da, aber es gibt die Ausnahmen. Ich würde, einfach Leute kennen lernen. Wer weiß, vielleicht wirst du da in einen Freundeskreis mit aufgenommen, wo du wieder andere Leute kennen lernst.

Negatives hin oder her, du kannst nicht urteilen, wenn du es nicht selbst versuchst hast. Das ist auch wie mit den Bewertungen im Internet. Leute die meckern, machen Bewertungen. Aber es gibt eben so Viele, die Gutes erlebt haben und eben nicht bewerten.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich nie gesucht habe. Gerade dann kam es, immer :)

Also rein in den Datingdschungel oder eben das Thema vergessen und sagen "Ich suche nicht". :)

Bzgl. Online-Portalen (habe noch keine Erfahrung damit) habe ich viel negatives gelesen.

Man sollte nicht soviel darauf geben, was andere Leute schreiben. Mach deine eigenen Erfahrungen.

Dass sich dort überwiegend "beziehungsgestörte" Menschen herumtreiben,

Das halte ich für Quark.

Natürlich haben Menschen in deinem Alter meist schon reichlich Beziehungserfahrung. Viele sind bereits geschieden - die glücklich Verheirateten findet man dort natürlich nicht.

Aber nicht jeder Mensch ist von früheren Erfahrungen gleich traumatisiert.

was man nicht oder in einer Beziehung dann erst nach ein paar Monaten merkt

Wenn man es nicht merkt - wo ist das Problem? 😁

Und dass es mitunter einige Zeit braucht, um einen Menschen gut kennenzulernen, ist ja völlig normal.

Schreibt doch gerne mal über eure Erfahrungen.

Meine Frau und ich waren 50, als wir uns über Lovoo kennengelernt haben. Es ist uns gelungen, uns so gut aufeinander einzustellen, dass wir irgendwann zusammen leben wollten. Möglich ist es also.

Ich würde es an deiner Stelle wirklich mal mit Datingplattformen versuchen. Es gibt dort durchaus auch Frauen, die auf der Suche nach etwas ernstem sind.

Gregor8819
Fragesteller

Danke dir. Gibt es da Portale, die gut sind, und welche, die man meiden sollte?

sherry1999  29.11.2023, 08:56
@Gregor8819

Ich kenne nur Lovoo. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dort habe ich meinen Partner kennengelernt, mit dem ich bereits über 5 Jahre zusammen bin.

In Sprachkursen oder in Yogakursen. Ich habe lange Zeit freiberuflich für eine Institution gearbeitet die Kurse organisiert hat. Alles mögliche , Sprachen , Tanzen, Computer , Töpfer, Yoga, Relaxation ...alles mögliche wie gesagt. In Sprachkursen ( ausser chinesisch ) und Yogakursen waren immer über 90 % Frauen (ich würde bei Yoga sogar von fast 100% sprechen). (ich habe Computerkurse geleitet , da waren nur in Word und Internet mehr Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gregor8819
Fragesteller

😂 Au weia, ich und Yoga? Aber danke für den Tipp.