Uni: Mädchen auf Date einladen?

4 Antworten

Erstmal in ein Cafe gehen. Dort könnt ihr euch erstmal besser kennen lernen und auch schauen, ob es wirklich passt, also ob ihr überhaupt richtig interessiert seid.

Ganz klar Option 2. Bei Option 1 könnte sie Panik bekommen und direkt nein sagen. Danach wäre die Stimmung für weitere Gespräche bisschen komisch.

Gerade wenn sie sich noch nicht so sicher ist, ob sie sich eine romantische Beziehung mit dir vorstellen kann, ist eine kurze ungezwungene Option wie die erste besser.

Von Experte peep2723 bestätigt

Kann mich den Ausführungen von whgoffline nur anschließen. Erstmal auf ein Käffchen. Du kannst ja ewähnen, dass Du einen Tagesausflug machst. Und dann kannst du an ihrer Reaktion erkennen, ob sie da mitmachen will.

M.48.verh.

peep2723  05.01.2024, 14:04

Seh ich auch so

Als Student bist du in einer Lebensphase, in der das Lernen im Mittelpunkt steht. Ein wichtiger Teil des Lehrplans - wenn auch inoffiziell - ist das Thema Paarungsverhalten.

Anders als in anderen Fächern gibt es keine Vorlesungen und keine ernst zu nehmende Literatur zum Thema. Zum Glück auch keine Noten, und die praktischen Prüfungen können beliebig oft wiederholt werden.

Die Methode der Wahl heißt learning by doing. Du bist noch zu stark der Theorie verhaftet. Die Erfahrungen anderer Leute haben keinen Wert für dich, du musst eigene Konzepte entwickeln und erforschen, was für dich funktioniert.

Auch Geschwindigkeit ist ein Thema. Wenn du zu lang Fahrpläne studierst und dir eine Route zurecht legst, ist der Zug vielleicht schon abgefahren, bevor du zum Bahnhof kommst. Also frag sie bei der nächsten Gelegenheit, ob sie Lust auf einen Kaffee (oder was stärkeres) hat.