Umfrage : Vermieterin zum Cafe einladen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja, ein Versuch ist es wert 59%
andere Meinung / Antwort : 27%
nein, das sollte man nicht tun 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ein Versuch ist es wert

Ein Kaffee ist eigentlich unverbindlich,man kann Smalltalk führen etc. Du wirst ja sehen, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit stößt.Wenn nicht, dann ist es au ch nicht peinlich, Offenheit gewinnt immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, ein Versuch ist es wert

Wieso auch nicht, sie ist ja nicht deine Vorgesetzte.

ja, ein Versuch ist es wert

Mehr als nein sagen kann sie ja nicht, also ran an den Speck. ;-))

Torrnado
Fragesteller

nächstes Jahr im Sommer werde ich es wagen ;-)

andere Meinung / Antwort :

Ich würde sie nach Hause einladen, so kannst Du sie besser in die Kiste locken. ^^ ^^

Mermaid1996  02.12.2022, 23:25

Hahahaha 🙈😂

Torrnado
Fragesteller
@Mermaid1996

jajaaa.....das findest Du natürlich lustich ^^ tztztz 😂

andere Meinung / Antwort :

Das ist im Prinzip ok, nur solltest du es langsam angehen und erst mal die Wassertemperatur testen. Im besten Fall hast du eine Partnerin, im ungünstigsten keine Wohnung oder Zoff.

Ich würde das Weihnachtsfest als Vorwand nutzen, ihr ein tolles, aber nicht übertrieben teures Geschenk kaufen und dazu eine richtig schöne Karte schreiben. Darin könntest du schreiben, wie angenehm es ist, bei ihr Mieter zu sein, und dass du dich gern auch mal mit einer Einladung erkenntlich zeigen würdest - also so, dass deine Absicht nicht so offensichtlich heraussticht, sondern quasi im Kontext kommt.