Umfrage : welchen Präsident findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Wladimir Putin 42%
andere Antwort : 32%
Donald Trump 26%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wladimir Putin

Putin ist der einzige Politiker, der mir wirklich sympathisch ist.

1Menschenfeind  14.12.2019, 05:59

Danke für den Stern, Bratan. :-)

Donald Trump

Trump bewegt sich innerhalb der US-Demokratie, und die ist besser als das russische System.

Torrnado
Fragesteller

ist das Dein Ernst ???

andere Antwort :
Evo Morales

für mich zurzeit einer der sympathischsten Präsidenten.

Gut, nun kann man drüber streiten ob er noch Präsident ist, immerhin hat auch das Verfassungsgericht der Ernennung der Interimspräsidentin zu gestimmt.

Dennoch bin ich der Meinung das sein Politikstil, genau das ist was Bolivien gebraucht hat. Ich befürchte, seine Nachfolger könnten das was er aufgebaut hat leider wieder ruinieren.

Meiner Einschätzung nach, ist er trotz teils gegenteiliger Berichterstattung kein Autokrat. Das einzige, das man ihm ggf. vorwerfen kann ist nun die Sache mit der vierten Amtszeit. Allerdings, hat auch hier das Verfassungsgericht für die Legitimität dieser Entschieden.

Was die beiden zur Wahl stehenden angeht. Keiner ist mir wirklich sympathischer als der andere. Letztlich wohl eher Trump, aber nur weil ich den Hintergrund seiner Wahl für demokratischer halte. Putin ist aber unzweifelhaft der fähigere Macher, auch wenn ich von seinen Methoden nicht viel halte.

Der eine ist das Oberhaupt eines Landes das Weltweit Terror, Regime-Changes, Krieg, Tod und Volter bringt und der andere ist ein eiskalter Stratege der zwar einiges tun müsste um an die Gräueltaten der USA ran zu kommen aber auf seine Art nicht anders zu bewerten ist.

Aber wen ich die Wahl habe wähle ich lieber den Strategen als das Trampeltier.