Hat man als 28 jährige noch eine Chance bei Männern?

4 Antworten

Es gibt Frauen, die noch im Altenheim Partner finde. Um einen Partner zu finden gibt es keine Altersgrenze.

Nicht aufgeben, meine ich. Eine Bekannte hat 5 Kinder. Und aktuell dennoch einen Freund. Sie ist sogar älter als du es bist 😉

Du musst erst einmal Kontakte knüpfen, da liegt die Schwierigkeit. Wieder unter Menschen kommen, Hobbys ausleben ect. Hast du jemanden, der dir die Kids mal abnimmt? Und jemanden, der mit dir um die Häuser ziehen würde? Wenn dir das liegt. Wenn du Partys/Clubs/Bars nichts abgewinnen kannst, auch okay. Mach das, worauf du Lust hast.

Lia27468
Fragesteller

Hab leider keinen. Ich war noch nie auf einer Party, geschweige denn in Clubs. Freunde habe ich auch nicht. Mein Mann war da sehr konservativ eingestellt, Frau Zuhause und um Kinder kümmern, alles andere durfte ich nie.

Zwergchen1984  24.07.2023, 08:25
@Lia27468

Hast du Hobbys? Irgendwas, was dir Spaß macht? Oder bestimmte Interessen? So gar niemanden zu haben ist schwierig und dann mit den Kindern alleine zu sein. Ich weiß, sie sind dein ein und alles. Und das dürfen und sollen sie auch sein. Aber dich gibt es noch als Frau mit Interessen und Bedürfnissen nach sozialen Kontakten.

Dein jüngstes Kind ist erst ein Jahr alt. Eltern-Kind-Gruppen? Kinderturnen? Es gibt Selbsthilfe Gruppen fur Hinterbliebene. Da kannst du dich austauschen, Rat suchen. Vorrangig brauchst du Menschen um dich. Ein paar Freunde. Ein Partner kommt später.

Lia27468
Fragesteller
@Zwergchen1984

Das ist ein sehr guter Rat, Dankeschön. Ich habe das erst nach seinem Tod festgestellt, dass ich eigentlich extrem isoliert war. Vorher ist mir das nicht so wirklich aufgefallen, okay ich war nicht immer zufrieden, aber ich kannte halt nichts anderes.

Also erstmal:

Du bist eine unheimlich starke Frau. Du erziehst drei Kinder alleine und hast deinen Mann verloren. Mein Respekt und Beileid!

Natürlich kannst du noch mit 28 einen Freund finden, du musst nur den richtigen finden, der dich und genauso deine Kinder genauso akzeptiert, wie ihr seid

Lia27468
Fragesteller

Ich weiß halt gar nicht wo ich anfangen soll, dazu kommt, dass ich eher zurückgezogen gelebt habe, daher nicht so tolle soziale Fähigkeiten habe.

Hallo

Mit natürlich hast du mit deinen 28 Jahren noch eine Chance bei Männern.