Illusion oder Realität wählen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die Wahrheit ist immer zu bevorzugen 83%
Die Illusion ist der Realität zu bevorzugen 17%
StormstarZeus  02.10.2023, 09:36

Man sollte sich vorher bewusst sein, wen man heiratet und mit wem man Kinder bekommt.

verreisterNutzer
Fragesteller

hätte hätte had der mann aber nich

StormstarZeus  02.10.2023, 09:38

Dann ist es sein Fehler und er muss mit den Konsequenzen leben.

verreisterNutzer
Fragesteller

es geht hier nicht um einen konkreten fall, das soll ein beispiel sein, du kennst die umstände nicht, vielleicht eine behinderung die ihn die situation falsch hat einschätzen lasse

3 Antworten

Die Wahrheit ist immer zu bevorzugen

Ich würde mich mit der Ehefrau zusammensetzen und gründlich durchsprechen, was das Beste für alle und vor allem für die Kinder ist. Das geht aber nur, wenn die Fakten allen bekannt sind.

verreisterNutzer  02.10.2023, 09:26

Wie erwähnt, lässt du dich scheiden, du musst zahlen, die Frau liebt dich nicht und wird dich wahrscheinlich nur auslachen.

ZiegemitBock  02.10.2023, 09:27
@verreisterNutzer

Wir müssen uns ja nicht scheiden lassen. Man kann auch verheiratet sein, trotzdem die Liebe erloschen ist.

Die Wahrheit ist immer zu bevorzugen

Ab dem punkt sage ich, fliehen und ein neues Leben anfangen.

verreisterNutzer  02.10.2023, 09:56

Zumindest hoffen. Ist halt nicht so einfach, der Mann muss ja Alimente bezahlen und die Wut und so vergehen nicht einfach. Bei Matrix mussten die Leute ja auch kämpfen. Und ins Ausland absetzen, naja nichts mehr zu verlieren^^

Die Wahrheit ist immer zu bevorzugen

Nur die Wahrheit macht uns frei.

Ich wähle lieber die Wahrheit, als die Lebenslüge.