Illusion oder Realität wählen?
Stellt euch vor, ihr seid ein glücklicher Ehemann, verheiratet, habt drei Kinder und einen harten Job, aber das nehmt ihr auf euch. Dann, plötzlich, ändert sich alles. Ihr stellt fest dass eure Frau euch nicht liebt, die Kinder nicht von euch sind, alle Leute hinter eurem Rücken lachen über euch und selbst wenn ihr euch scheiden lassen wolltet, müsstet ihr Alimente bezahlen, so dass für nie etwas übrig bliebe. Würdet ihr diese Erkenntnis der vorhergehenden Illusion vorziehen.
12 Stimmen
Man sollte sich vorher bewusst sein, wen man heiratet und mit wem man Kinder bekommt.
hätte hätte had der mann aber nich
Dann ist es sein Fehler und er muss mit den Konsequenzen leben.
es geht hier nicht um einen konkreten fall, das soll ein beispiel sein, du kennst die umstände nicht, vielleicht eine behinderung die ihn die situation falsch hat einschätzen lasse
3 Antworten
Ich würde mich mit der Ehefrau zusammensetzen und gründlich durchsprechen, was das Beste für alle und vor allem für die Kinder ist. Das geht aber nur, wenn die Fakten allen bekannt sind.
Wir müssen uns ja nicht scheiden lassen. Man kann auch verheiratet sein, trotzdem die Liebe erloschen ist.
Ab dem punkt sage ich, fliehen und ein neues Leben anfangen.
Zumindest hoffen. Ist halt nicht so einfach, der Mann muss ja Alimente bezahlen und die Wut und so vergehen nicht einfach. Bei Matrix mussten die Leute ja auch kämpfen. Und ins Ausland absetzen, naja nichts mehr zu verlieren^^
Nur die Wahrheit macht uns frei.
Ich wähle lieber die Wahrheit, als die Lebenslüge.
Wie erwähnt, lässt du dich scheiden, du musst zahlen, die Frau liebt dich nicht und wird dich wahrscheinlich nur auslachen.