Blaue oder Rote Pille aus dem Film Matrix?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Rote Pille 75%
Blaue Pille 25%

7 Antworten

Blaue Pille

Eine sehr schwierige Frage. Bei der roten Pille hat man ja keine Ahnung, wie die neue Realität aussieht, könnte ja sehr viel schlechter sein. Ich denke, dass viele Menschen gerade die rote Pille nehmen würden, aber unterschätzen, was das wirklich bedeutet. Mich würde die rote Pille auch sehr reizen, aber ohne überhaupt irgendetwas zu wissen, nein, keine Chance. 

Es gibt in deiner Frage ja auch einen kleinen, aber bedeutenden Unterschied zu Neo's Entscheidung. Neo weiß ja, dass mit seiner Realität, der falschen Realität, irgendetwas nicht stimmt, auch wenn er nicht weiß, was. Ich würde sofort die rote Pille nehmen, wenn ich wüsste, dass ich eine so große und tiefgreifende Lüge lebe. Wenn es jedoch nur darum geht, in einer neuen Realität zu leben, also das Glücksrad zu drehen, nein, da wäre es bei mir blau. Da könnte sonst so krasses Zeugs bei rauskommen, üble Dinge, da bevorzuge ich diese Realität.

Erkenntnis finde ich gut, deshalb wähle ich die rote Pille. Nur wo es Erkenntnis gibt, kann sich was verändern.

Rote Pille

Ich wäre viel zu neugierig um die Blaue zu nehmen.

Klar kann ich es hinterher bereuen. Aber ich würde die Rote nehmen.

Brauner schleimiger Ausfluss anstatt Periode in der Pillenpause?

Hiii

also ich bin seid Donnerstag in der Pillenpause und heute ist Montag, also der fünfte Tag. Gestern hatte ich nur einen einzigen größeren braunen Fleck in der Binde und heute richtig schleimigen braunen Ausfluss und es sah so aus als wäre da Gewebe mit dabei. Ist sowas normal dass es keine „rote“ Blutung gibt und nur diesen braunen Ausfluss ?

in zwei Tagen müsste ich die Pille wieder nehmen, aber ich hab Angst schwanger zu sein.

mein Freund und ich verhüten mit Kondom und Pille

wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was soll ich Tuhen / Leben oder Sterben?

Manchmal habe ich komische Gedanken, seit ich Fallout 4 gespielt habe dachte ich eine lange Zeit wir wären Roboter. Immer wenn ich spiele mit suicne Fiction Speiele oder unrealistische Spiele, bekomme ich ein schlechtes Gefühl Und werde nachdenklich ob es sein könnte oder nicht. Ich kann nicht mal Mehr Filme sehen mit Technologie Eines Roboter wie zum Beispiel Terminator.

Ich glaube das ich einfach Die filme Und Die Spiele zu ernst nehmen im Inneren von Mir weiss ich das es nur ein Film und ein Spiel ist. Jedoch immer dann wenn ich Fröhlich bin, Oder mich auf was freue bekomme ich sofort dem Gedanken das dass hier nicht real wäre oder das ich ein Robert bin wie in Fa4.

Damals wo ich Matrix gesehen habe dachte ich mir ob es sein könnte das ich an einem Kabel hänge und das hier Alles nur Programme wären

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, wenn ihr mir den Unterschied erklären könntet. Das ich selber Nachdenklich werde und Sehen kann was der Unterschied unseren Welten sind

...zur Frage

Wann wirkt die Pille nach der Einnahme von Antibiotika wieder?

Meine Freundin hat am 19.7.2016 das erste Mal die Pille "Selina mite" genommen. Von 20.7.2016 bis 24.7.2016 musste sie wegen Krankheit das Antibiotikum "Xiclav 1g" nehmen.

Ist die volle Wirkung der Pille wieder da? In der gesamten Zeit seit 19.7.2016 bis heute hatten wir kein einziges mal ungeschützten GV und die Pille wurde immer regelmäßig von ihr eingenommen.

LG!

...zur Frage

Probleme nach Absetzen der Pille Chariva

Ich habe Anfang November die Pille (Chariva) abgesetzt (wg. Kinderwunsch). Früher hat meine Gesichtshaut zu pickeln geneigt, was sich aber mit der Einnahme der PIlle legte.

Kurz nach dem Absetzen bildeten sich neue Pickel, besonders am Mund-, Nasenbereich. Da ich nun als Kosmetikerin arbeite ist das ärgerlich. Auch auf dem Dekolteé und am Nackenbereich bilden sich immer mehr unschöne rote Pickel.

Dass das an der Homonumstellung liegen kann ist mir bewusst aber was kann ich dagegen tun und hat ggfls. auch jemand negative Erfahrungen nach dem Absetzen der PIlle gemacht?

Über Ratschläge wäre ich dankbar!

...zur Frage

Wie beginne ich mit der Pille?

Wenn man mit der Pille zum ersten Mal anfängt, sollte man sie ja mit dem Beginn der Periode erstmals einnehmen. Wenn meine Periode jetzt aber morgens beginnt und ich die Pille jedoch immer abends nehmen will, kann ich sie dann trotzdem erst abends nehmen und der volle Schutz ist trotzdem sofort gegeben?

...zur Frage

Warum erscheint mir alles so unlösbar? Was für eine Lebensaufgabe könnte ich haben?

Ich (20 Jahre, männlich) weiß nicht mehr weiter. Kein einziger Tipp von meiner bereits vorher hier gestellten Frage über das Leben konnte mir weiterhelfen. Kann denn nicht mal jemanden kommen und versuchen mir Anregung zu geben, um zu wissen was wirklich wichtig in meinem Leben ist (in dem Fall reden wir nicht von Familie und so, sondern von einer Lebensaufgabe mit der ich zufrieden bin, evtl. wo ich in mein Unterbewusstsein erstmal vordringen kann, um mich selbst doch noch irgendwie zu finden)? Ich selbst schaffe das nicht und bin am verwahrlosen. Ich habe gefühlt schon alles gedanklich durchdacht und bin zu keiner wahren Lösung bisher gekommen. Meinem Leben fehlt es völlig an Ordnung und Orientierung. Ich bin zufrieden mit meinem Grundeinkommen, aber ich drehe gedanklich langsam durch und vom System Staat möchte ich mich nicht mit Arbeit versklaven lassen. Kann mir jemand gedanklich weiterhelfen? Ich möchte wissen, wie ich den Sinn meines Lebens finden kann. PS: Ich habe von vielem etwas, aber keine wirkliche Leidenschaft die evtl. Jahrzehnte wohl anhalten könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?