Gedankenexperiment nach Matrix Art - welche Pille soll es sein?
Die Pillen:
Schluckst Du die blaue Pille, kehrst Du zurück in die heile Traumwelt, die die Matrix für Dich konstruiert hat. Die rote Pille dagegen wird Dir die Augen öffnen für die Welt, wie sie tatsächlich ist. ... Mit der roten Pille wachen wir auf. Wir sehen die ungeschminkte Realität, das echte Leben hinter der Scheinwelt.
77 Stimmen
30 Antworten
Mir gefällt die Welt in der ich lebe sehr gut, falls das die Traumwelt ist, dann bleibe ich hier.
Ich liebe diese Frage, die wir uns auch im Freundeskreis ab und zu mal stellen. Und ich bin ganz ehrlich: wenn meine Illusion nicht zusammenbricht, ich sie sogar noch mitgestalten kann (wie Cypher es für sich mit Agent Smith ausgehandelt hat), dann könnte ich mir vorstellen, dass mir der tatsächliche Zustand meines Körpers egal wäre und ich die Illusion bevorzugen würde.
Würde ja gerne mich bedanken und liken, aber habe mein Limit für heute erreicht, werde es dann nachholen 😅
mir geht es nicht anders, her mit der blauen Pille
Ich bin definitiv Team Traumwelt
Diese habe ich schon vor vielen Jahren genommen, weiß jedoch das die allermeisten sie ablehnen zu nehmen, wenn sie ihnen angeboten wird, deshalb ist das Umfrageergebnis oben falsch.
Ich sehne mich im Moment jede Sekunde des Wachseins in meine heile und wunderschöne Traumwelt, in die ich nachts darf. Denn da scheint alles gut.