Gedankenexperiment nach Matrix Art - welche Pille soll es sein?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Rote Pille - bittere Realität 60%
Blaue Pille - heile Traumwelt 40%

28 Antworten

Blaue Pille - heile Traumwelt

Ich liebe diese Frage, die wir uns auch im Freundeskreis ab und zu mal stellen. Und ich bin ganz ehrlich: wenn meine Illusion nicht zusammenbricht, ich sie sogar noch mitgestalten kann (wie Cypher es für sich mit Agent Smith ausgehandelt hat), dann könnte ich mir vorstellen, dass mir der tatsächliche Zustand meines Körpers egal wäre und ich die Illusion bevorzugen würde.

iLucy2121
Fragesteller

Würde ja gerne mich bedanken und liken, aber habe mein Limit für heute erreicht, werde es dann nachholen 😅

mir geht es nicht anders, her mit der blauen Pille

Blaue Pille - heile Traumwelt

Mir gefällt die Welt in der ich lebe sehr gut, falls das die Traumwelt ist, dann bleibe ich hier.

Rote Pille - bittere Realität

Diese habe ich schon vor vielen Jahren genommen, weiß jedoch das die allermeisten sie ablehnen zu nehmen, wenn sie ihnen angeboten wird, deshalb ist das Umfrageergebnis oben falsch.

Blaue Pille - heile Traumwelt

Lieber eine Welt, wo man ein hervorragendes Leben führt, anstatt voller Kummer zu leiden.

Rote Pille - bittere Realität

Wenn ich der Auserwählte Neo bin und auf der anderen Seite in der realen Welt eine Frau darauf wartet, die von einem weisen Orakel prophezeit bekommen hat, dass sie sich in mich verlieben wird, dann definitiv die Rote Pille.

Sonst lieber doch eher die Blaue...

JTKirk2000  11.09.2020, 08:52

Um etwas vergleichbares für mich zu wissen, brauche ich kein Orakel. Ich bin zwar sehr wahrscheinlich nicht Neo, aber die Liebe von und zu einer Person, die ich nur aus Erinnerungen kenne, aber in diesem Leben nie begegnet bin, begleitet mich schon mein ganzes Leben.