Socken Rätsel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind 6 in der Schubladen, davon x rote. Die Wahrscheinlichkeit zwei rote zu ziehen haben wir als 2/3 gegeben es gilt daher:

Da die Anzahl eine natürliche Zahl sein muss, erfüllt nur 5 die Gleichung. Also bleibt ein einzelner Blauer übrig der nie ein Paar ergeben kann, die Wahrscheinlichkeit ist somit 0.

K0nstant1n
Fragesteller

Danke, endlich mal jemand der das ernst nimmt🙄🙏

DanKirpan  04.11.2021, 08:32
@K0nstant1n

Bitte :D, ich glaube die anderen haben einfach nur nicht ganz gemerkt das es ein Rätsel sein soll

Wenn man die Socken die zusammen gehören zusammen kneult passiert dir das nicht

Sashalangn  02.11.2021, 22:03

Kann mir nicht passieren da ich nur weiße Socken habe und die immer paar weise zusammen sind

Nimm eine Strumpfhose, dann kannst du nichts verwechseln 🤷‍♂️

Kann mir nicht passieren da ich nur weiße Socken habe und die immer paar weise zusammen sind