Wahrscheinlichkeit berechnen?

4 Antworten

(3 / (5 + 2 + 3)) * 100 = 30 %

3 Kugeln von 10 Kugeln sind gelb. Die Wahrscheinlichkeit eine gelbe Kugel zu ziehen beträgt damit 3/10 = 30%

Im Zähler steht die Anzahl der Möglichkeiten (wieviele gelbe Kugeln sind vorhanden?) - im Nenner die Gesamtanzahl (wieviele Kugeln befinden sich insgesamt im Topf?)

Dann den Bruch in eine Zahl umwandeln - schon hast du die Lösung!

Naja das ist ja wohl ganz einfach!

Dividiere die Anzahl gelbe Kugeln durch all mal 100, fertig!

Aber irgendjemand wird es Dir gleich vorrechnen, damit Du nur abschreiben musst, warte nur ein paar Minuten ...

ErsterSchnee  13.06.2022, 14:48

Ob es wohl eine Themenwelt gibt für "wer macht meine Hausaufgaben, weil ich zu faul bin"? Und kann man die dann ausblenden? 🤔