Ziehungswahrscheinlichkeit?

Tannibi  10.01.2023, 12:19

Ist jetzt die W. gemeint, beim ersten Zug eine rote und beim zweiten eine bleue zu ziehen? Ansonsten schreib die Aufgabe mal wörtllich hin.

Anonyme33205
Fragesteller

Nein, die W. beim zweiten Zug eine blaue zu ziehen

Tannibi  10.01.2023, 12:26

In der originalen Frage stand, dass die erste Kugel rot sein muss.
Komm selber klar.

Anonyme33205
Fragesteller

Nein so war es nicht. Das war meine Überlegung dass die erste Kugel doch nur rot sein sollte. Mir wurde die Frage aber schon beantwortet.

1 Antwort

Hallo,

es geht nur darum, daß die zweite Kugel blau ist. Ob die erste rot oder blau ist, spielt dabei keine Rolle.

Daher mußt Du die Wahrscheinlichkeiten für Rot-Blau und Blau-Blau addieren.

Herzliche Grüße,

Willy