Was wäre im Film Matrix passiert, wenn er einfach beide Pillen genommen hätte?

7 Antworten

Wenn er beide genommen hätte: Nun ja, das eine sind Stuhlaufweicher, die anderen -verhärter. Sein Darm würde gar nicht wissen was er machen soll.

Wenn er die Blaue Pille bzw. das Taxi genommen hätte: Dann wäre der Film extrem kurz gewesen und der Produzent/ das produzierende Studio hätte den Wachowski- Brüdern arg skeptische Blicke zugeworfen und sie dann aus LA getrieben.

Ich glaube dass die Pillen nur Placebo waren, denn als Neo die rote Pille nimmt verlässt er ja nicht plötzlich die Matrix, sondern wird vorher an eine Maschine angeschlossen. Die Pillen waren nur da um seine Entscheidung zu vereinfachen.

Ich vermute stark, dass durch die blaue Kapsel Neo's Erinnerungen an das kürzlich erlebte gelöscht wird.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Neo kann weder keine, noch beide Pillen schlucken. Morpheus kann Neo nicht gehen lassen, ohne seine Erinnerungen zu löschen, das wäre zu gefährlich. Beide Pillen zu schlucken, ist ebenfalls unsinnig. Morpheus lässt Neo also die Wahl, aber Neo kann sich nicht um die Entscheidung drücken.

Pacdidthissh1t
Fragesteller

Es wäre vielleicht unsinnig aber er könnte es tun. Du meinst weil sie es nicht zulassen würden? Wenn er schnell wäre, könnte es klappen und die Frage wäre, was dann passiert.

Ich erinnere mich nicht mehr 100% an den Film, aber ich glaube die Wahl zwischen der roten und blauen Pille war mehr Sinnbildlich gemeint, ob Neo bereit ist die Wahrheit zu sehen oder weiterhin die Augen davor verschließen will.

Die Pillen sind glaub ich nur als Anschauung gedacht, ob sie ihn nun rausholen sollen oder nicht.

Ne wirklich Wirkung haben die aber nicht, da sie nur virtuell sind.

Pacdidthissh1t
Fragesteller

Ja eh, sie bereiten den Körper darauf vor rausgeholt zu werden. Aber was, wenn er beide geschluckt hätte?