Candide-ganz kurze Zusammenfassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 2muchsweg,

Der einfach gestrickte Held Candide, der illegitime Neffe eines westfälischen Barons, wird aus dem Heimatschloss verbannt, nachdem er mit der traumhaft schönen Prinzessin Cunégonde in flagranti ertappt worden ist.

Auf seiner anschließenden Reise quer durch Europa und nach Übersee widerfährt ihm eine Kette von zufälligen Unglücken, Katastrophen und unwahrscheinliche Rettungen. So wird er allmählich kritischer und schenkt der optimistischen Philosophie nach all dem Leid, das er in aller Welt gesehen bzw. selbst erfahren hat, immer weniger Glauben.

Am Ende lässt sich Candide auf einem Landgut nieder, widmet sich der Landwirtschaft und beschränkt sich auf das "häusliche" Glück.

Voltaire beschäftigt sich in seiner Geschichte mit der Philosophie des Optimismus und der Unverbesselichkeit des Menschen.

Liebe Grüße!

super vielen vielen dank :)

0

Kann mir jemand sagen worum es in dem Film Titanic genau geht?

Eine kurze Zusammenfassung bitte

...zur Frage

Ganz kurze Zusammenfassung von tintenherz und tintenblut?

Also ich mache grad meine GFS und ich bin grad auf dem Plakat bei dem Inhalt angekommen. leider bin ich sehr schlecht darin ein buch in 2 Sätzen zusammen zu fassen. könnte mir jemand helfen... ich habe die Bücher zwar gelesen jedoch kann ich es nicht in 2 Sätzen zusammenfassen.

...zur Frage

Anime "Elfen Lied", Kurze Zusammenfassung?

Hallo! An alle die den Anime Elfen Lied kennen. Ich habe die erste Folge gesehen und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Könnt ihr mir kurz zusammenfassen (wenn möglich ohne großartige Spoiler) worum es da geht und wie ihr es findet?

Danke im Voraus, Johannes,

...zur Frage

Platter Hinterkopf

Hallo,

Ich habe mir das Candide Panda Kissen gekauft. Weil mein Sohn einen Platten Hinterkopf hat, er liegt gerne auf dem Rücken. habe auch schon versucht ihn auf die Seite zu legen aber er weint immer

Wie lange dauert es, bis der Kopf seine normale Kopfform wieder hat wenn ich has Panda Kissen nehmen.

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

besuch der alten dame zusammenfassung?

muss das buch bis montag für deutsch lesen, hatte vorher keine zeit.
bei dieser blöden sprache braucht man vorher erstmal eine zusammenfassung. im internet ist das buch total kompliziert zusammengefasst.
hat es von euch schon jemand gelesen? wenn ja, wär echt nett, wenn ihr nh kurze zusammenfassung in umgangssprache schreibt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?