Beim Kennenlernen sagen ob man Kinder will / haben kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

BEIDE sollten früh darüber reden 69%
Das ist ein Thema für (Jahre) später 31%
Wer keine Kinder haben will / kann, muss es früh sagen 0%
Wer unbedingt Kinder will, muss es früh sagen 0%

11 Antworten

BEIDE sollten früh darüber reden

Über die jeweiligen Zukunftsvorstellungen sollte man in der Kennenlernphase sprechen, damit man sieht, ob sie miteinander kompatibel sind. Das muss nicht bei den ersten Dates sein, aber am besten am Anfang und bevor richtige Gefühle entstanden sind.

BEIDE sollten früh darüber reden

Mich betrifft das zwar nicht, aber kann mir vorstellen, dass das für viele ein wichtiger Punkt in der Lebensplanung ist.

Natürlich sollte man diese Frage nicht beim ersten oder zweiten Date stellen, aber eben auch nicht kurz vor der Hochzeit.

LG.

Das ist ein Thema für (Jahre) später

Das turnt ab. Ich schaue da erstmal ob sie für mich gut genug ist und überhaupt eine gute Mutter sein kann. Dann weiß ich, was sie taugt. Dann spreche ich das an. Dann mache ich sie zu meiner Frau, dann machen wir Kinder

Loka95
Fragesteller

Klingt äußerst mittelalterlich, oberflächlich und respektlos.

Superturk  21.02.2024, 14:41
@Loka95

Nein, darüber zu reden ist oberflächlich. Es zu erfahren ist tiefgründig. Du solltest die Begriffe kennen statt mit ihnen um dich zu werfen

Loka95
Fragesteller
@Superturk

Ich verstehe durchaus die Begriffe, die ich verwende. Du kannst es schönreden wie du magst, es bleibt so, dass du offene Gespräche verweigerst und Frauen bewertest.

Superturk  21.02.2024, 15:01
@Loka95

Es wird nur die beste meine Frau und Mutter meiner Kinder. Wir sind hier durch

BEIDE sollten früh darüber reden

Ja beide sollten es früh besprechen vor Allem wenn sie fest entschlossen sind und ü20 zusammenkommen.

Man sollte generell darüber reden, wie man sich ein gemeinsames Leben vorstellt. Nicht unbedingt beim ersten Treffen (ich mag das Wort "Date" nicht, weil es für mich so zweckbestimmt klingt). Erst mal muß man sich ja ein bisschen kennenlernen. Aber wenn es harmoniert und man sich mehr vorstellen könnte, dann spricht man doch auch darüber, wie so die eigenen Vorstellungen aussehen. Dazu gehört selbstverständlich auch das Thema "Kinder".