"Die Frau wählt den Mann, nicht der Mann die Frau". Stimmt das?

10 Antworten

in vielen Fällen mag es so sein : Meine Mutter sagt immer :

Wenn eine Frau einen Mann haben will, dann bekommt sie ihn auch. Umgekehrt sieht ganz anders aus.

und dich denke auch : in Sachen <Partnerwahl> sind die Frauen am längeren Hebel. Ich habe auch festgestellt, dass die meisten Frauen verbissener/leidenschaftlicher um Etwas kämpfen als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, beide wählen.

Wäre es nur einseitig, käme keine Verbindung zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja im Ausgang sehe ich das Phänomen immer wieder…

Der Mann versucht die Frau mit allen Mitteln zu beeindrucken, die Frau kann auswählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leena131  16.11.2023, 00:37

Der Mann hat vorher schon gewählt und macht in deinem Beispiel den ersten Schritt. Die Frau wählt danach auch, ob sie sich das auch vorstellen kann. Gibt's aber auch umgekehrt

Dumme Frage. Kaum ein Mann würde jede Frau nehmen! Mit einer die aussieht wie Angela Merkel würde ich mich nicht einmal zum Tee treffen. Wenn ich auf einer Datingwebsite 40 Fotos von Frauen sehe mache ich eine Vorauswahl von etwa 10. Von den 10 Ausgewählten antworten mir bei Anschreiben etwa 2. Also Männer selektieren auch, aber Frauen haben meist mehr Auswahl.

Jeder kann es sich aussuchen ob er will oder von jemand anderen.