Ist es schlimm, wenn die Frau größer als der Mann ist?
Ich hab in der Tanzschule eine junge Dame kennengelernt, die sher sympatish erscheint und mir ein paar Komplimente gemacht hat.
Sie aber schon größer als ich (ich bin 1,71m groß). Seht ihr das als Problem, vorallem aus der Seite der Frau? (Für mich persönlich als Mann wäre das kein Problem)
12 Antworten
Grundsätzlich sehen das leider schon ein paar Damen als Problem. Das hat dann oft etwas mit einer gewissen Vorstellung von Rollenbildern zu tun. Dass der Mann größer sein muss, um die Frau zu beschützen beispielsweise. Ist natürlich Quatsch in unserer heutigen Gesellschaft. Da musst du keine Frau mehr vor einem Säbelzahntiger retten. Hoffentlich auch nicht vor anderen Männern.
In deinem speziellen Fall scheint die Dame dir aber wohlgesonnen zu sein. Sie hat dir Komplimente gemacht. Es gibt Frauen, die geben einfach gerne Komplimente, ohne etwas Bestimmtes zu wollen. Das heißt, diese Damen machen es nicht, um dir gefallen zu wollen. Trotzdem kann es sein, dass das Mädel hier Interesse an dir hat. Warum auch nicht. Es gibt wirklich genügend Frauen, die kein Problem damit haben, größer als der Mann zu sein.
Du solltest ihr nächstes Mal auch ein paar Komplimente machen. Schau, wie sie reagiert. Plaudere etwas mit ihr. Vielleicht schaffst du es sogar, das Gespräch in eine Richtung zu lenken, dass man mal etwas gemeinsam außerhalb der Tanzschule unternehmen könnte. Probieren geht über studieren!
Ich als Frau 1,65m hätte damit ein Problem, wenn mein Partner kleiner wäre als ich. Sollte sein Charakter perfekt sein, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
Nein, das sehe ich als überhaupt kein Problem an. Mein Mann und ich sind gleich groß, aber da ich aufrechter stehe als er, wirke ich größer als er, wenn wir nebeneinanderstehen.
Du scheinst ihr ja auch sympathisch zu sein und wenn du selber auch keine Probleme mit dem Größenunterschied hast, dann steht einem näheren Kennenlernen nichts im Wege.
Das ist noch so von früher von der Evolution her, der Mann muss größer sein als die Frau, um sie beschützen zu können. Aber das ist heutzutage ja mehr als veraltet.
Für'n (Einfaltsp)Incel wäre es der SuperGAU... Ansonsten ist natürlich nichts dabei, wenn es bei man(n)/frau vice versa "passt" und sie kein Thema damit haben. Mein Augenstern ist auch größer als ich!
Natürlich ist das nicht schlimm und gar nicht mal so selten. Aber ich finde trotzdem, es sieht komisch aus....trotzdem, wenn man sich sympathisch findet, ist das egal.