Was machen eigentlich Männer unter 1,65m - einfach Pech gehabt?

6 Antworten

Naja das ist schon echt sehr selten. Unter 1,70 kommt schon vor aber unter 1,65 ist echt extrem selten. Ich kann mich nichtmal dran erinnern jemals jemand kennengelernt zu haben.

Naja nicht jeder Person ist das wichtig.
Ich geb zu ich würde es als hinternis sehen, aber ich möchte anmerken mein Freund ist kleiner als ich, ich hab nur keine Lust beim Küssen mich hinunter beugen zu müssen.

Wenn es gar nicht klappt, dann such eine Frau in einer Kultur, in die Männer auch nicht groß und die Frauen klein sind.

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 22:44

Ich bin nicht klein. Aber hab mich gefragt was die kleinen Männer machen

Ich habe meine Körpergröße auf 1,80 m geändert und in der ersten Woche mehr Matches bekommen als im ganzen Vorjahr. Dating-Apps sind verrückt.

I changed my height to 6' and got more matches in the first week than the previous year. Dating apps are insane.

(Michael Ryan)

Biologie und Sexualstrategie ist unfair und sexistisch. Kleine Männer haben tatsächlich Nachteile eine Frau zu finden. Das ist aber nicht "oberflächlich", sondern vernünftig. Große Männer sind eher erfolgreich im Leben.

Bild zum Beitrag

Das Diagramm zeigt, wieviele Konkurrenten Männer haben, abhängig von ihrer Körpergröße. Man kann das Diagramm aber auch umgekehrt lesen: Für einen durchschnittlich großen Mann (180,3cm) interessieren sich zwei Frauen, für einen 160cm großen Mann 0,09 Frauen (1/11).

78 Prozent der weiblichen Singles legen Wert darauf, dass ihr Partner größer ist als sie selbst. Für Männer hingegen scheint die Körpergröße weniger wichtig zu sein: Lediglich ein Drittel der Befragten äußern den ausschließlichen Wunsch nach eine kleinere Partnerin.

https://www.welt.de/wissenschaft/article1180948/Auf-die-Groesse-kommt-es-doch-an.html

Das war eine Befragung - in Befragungen wird eine Meinung abgefragt. Aus Beobachtungen auf der Strasse (in Studien in verschiedenen Ländern) kann man schließen, daß aber nur ca. 15% der Frauen tatsächlich gleichgroße oder kleinere Männer akzeptieren. Also weniger als bei der Befragung.

Viele Frauen geben "politisch-korrekte Antworten", verhalten sich aber ganz anders. Frauen haben ein größeres"Harmoniebedürfnis" als Männer und sie wissen, daß ein höherer Status die Körpergröße eines Mannes ausgleichen kann.

Bild zum Beitrag

- (Liebe, Sex, Frauen)  - (Liebe, Sex, Frauen)

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 22:20

Das ist doch mal ne ordentliche Antwort. Danke für die Daten

SchakKlusoh  13.05.2025, 22:31
@RobbyBubble755

Dir ist aber hoffentlich klar, daß man Körpergröße durch Bildung oder Leistung oder Einkommen oder Status oder Prominenz usw. ausgleichen kann?

Da ich klein bin ( 1,57) ist die Größe 1,65 für mich ok.

Mein Partner ist 1,78

Dass ein Mann unter 1,60 ist, ist schon ziemlich selten. Aber auch die finden jemanden, selbst wenn es deutlich schwerer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈