Er hat negative Erfahrungen mit Frauen gemacht?

5 Antworten

Hi du Liebe Fragestellerin,

Sehr gut, dass du den Grund für sein Misstrauen kennst. Das ist immerhin der erste Schritt den es zu einer Besserung dieser Situation benötigt. Er ist in seinem negativen Gedankenmuster gefangen und sein Verstand versucht vergangene Ereignisse in die Zukunft zu projektieren. Vieles davon passiert in unserem Unterbewusstsein und ist nur schwer zu durchbrechen. Er wurde verletzt und sein Bewusstsein versucht ihn nun möglichst vor neuen Enttäuschungen zu schützen.

In erster Linie muss er selber einen Weg aus dieser negativen Gedankenspirale finden. Unterstützen kannst du ihn dahingehend, wenn du viel mit ihm redest, ihn fragst wie du helfen kannst. Und natürlich in dem du ihm einfach keinen Grund zu Misstrauen gibst. Mit der Zeit wird er hoffentlich merken, was er an dir hat und sich immer wohlen dabei fühlen, dich auch mal länger alleine irgendwo hin gehen zu lassen.

Lass dir keinesfalls ausreden, irgendwelche Aktivitäten, welche dir sehr wichtig sind, von ihm verbieten zu lassen. Setze ihm klare Grenzen seiner Kontrolle.

Viel Glück und Liebe Grüsse

Naja, nur ein emotionaler Snop würde ihm dieses Misstrauen vorwerfen.

Du kannst genau zwei Dinge tun, je nach dem ob du es versuchen willst oder nicht.

1) Du lässt ihn einfach sein. Es ist nicht deine Baustelle und andere Männer gibt’s, die nicht diese Vorgeschichte haben.

2) Du lässt dich auf ihn ein. Dann solltest du aber sehr vorsichtig sein und einen langen Atem haben … und dir vorher überlegen ob du es ernst meinst. Wenn du nach 6 Monaten dann doch gehst - kurz nach dem er sich geöffnet hat - hat die nach dir es noch schwerer.
Als Tipp kann man mir empfehlen, dass du keine Scheu haben sollst die Initative ergreifen und - ganz richtig - „Show, don‘t Tell“. Also sag ihm nicht, dass er dir vertrauen kann, sondern zeig es ihm. Und lass ihm seine eigene Geschwindigkeit.

Ich würde höchstens eingeschränkt Kontakt mit ihm haben, bis er das verarbeitet hat. Sobst wird es immer Probleme geben.

Ihm vertrauen und ihn nicht gleich als Täter sehen.

Gegenteilig, wie er es im negativen erfahren musste.

lg