Als erwachsener Mann immer noch süß genannt werden von Frauen?

12 Antworten

Kommt darauf an. Süß an sich ist positiv, aber viele Frauen benutzen das Wort nur wenn sie jemanden zwar süß, aber nicht attraktiv finden. Und manche erhoffen sich durch das eine Wort viel mehr, obwohl das nur lieb gemeint war.

RedPanther  21.02.2024, 15:47

Wenn also dein Partner dir Blumen schenkt und du dich bedankst mit "du bist süß", dann ist das eher kein gutes Zeichen?

heyyichhbinnana  21.02.2024, 15:48
@RedPanther

Bei meinem Partner sage ich oft, dass ich ihn süß finde.

aber bei eher fremden Frauen ist das süß nicht auf Gesten sondern auf den gesamten Mann bezogen und zeigt oft, dass kein richtiges Interesse besteht. Das ist aber nicht immer so ☝🏻

RedPanther  21.02.2024, 15:55
@heyyichhbinnana

Ah, dann sind wir wohl einfach von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen: Du hast angenommen, dass es bei der Frage um fremde Frauen geht und ich habe angenommen, dass es um Partnerinnen geht^^

Kommt auf den Zusammenhang an, aber grundsätzlich nicht negativ.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 15:27

Habe eher so das gefühl die nehmen einen nicht ernst

Ne, wieso negativ, ich finde es eher positiv☺️

Man versteht das Wort als Mann nicht unbedingt positiv, weil man eher das Selbstbild des starken und rustikalen Kerls pflegen möchte und "süß" nicht dazu passt.

Aber eigentlich ist es ein Kompliment, wenn eine Frau einen Mann süß nennt.