Wieso müssen sich Frauen in Beziehungen kaum anstrengen und das Mindestmaß dem Mann bieten?

9 Antworten

Du verwechselst Dating mit Partnerschaft ;)

Eine Frau hat es natürlich einfacher ein Date zu finden und auch viel einfacher jemand für Sex zu finden.

Eine Partnerschaft und Beziehung zumindest eine die sich so schimpfen kann ist für beide Parteien sowohl Hilfe als auch Arbeit.

Bitte was?

Ich liebe meine Frau. So einfach ist die Geschichte.

Ich bewerte sie nicht an der "Qualität" von mir selbst oder sonstwas. Sie ist eine wundervolle Frau, die mein Leben ungemein bereichert in etlichen Belangen.

Warum sollte ich auf jeder Kleinigkeit die mir eventuell mal nicht passt herumreiten? Ich bin ein Mann, ich habs garnicht nötig so ein Drama zu schieben.

Sorry aber deine ansicht ist in meinen Augen einfach schwachsinnig. Frauen haben es beim besten willen nicht leichter einen guten Mann zu finden.

Eher sogar schwerer würde ich sagen. Es gibt nämlich nicht wirklich viele anständige und gute Männer auf der Welt.

Serera99  13.03.2024, 15:53

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Beide Geschlechter haben es nicht einfach, einen guten Partner zu finden, da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, die bei jeder Kleinigkeit, die nicht passt, eine Partnerschaft auflöst...

Ui ui ui...

auf so viel Blödsinn sollte man eigentlich gar nicht erst antworten...

Aber was glaubst du, wie viele Männer einfach nicht in der Lage sind ihr benutztes Geschirr in den Geschirrspüler zu stellen oder ihre Unterhosen in den Wäschekorb zu werfen? Von tatsächlich Geschirr- oder Wäschewaschen rede ich da noch überhaupt nicht. Wäre das eine besondere Anstrengung diese kleinen Handgriffe einfach zu erledigen? Wohl kaum. Trotzdem muss die Durchschnittsfrau es hinnehmen, dass der Mann das nicht erledigt.

Denk mal darüber nach.

Und wenn wir jetzt genug dämliche Klischees für heute hätten, dann könnten wir auch mal etwas realistischer über das Leben nachdenken?

BlackSoul818  13.03.2024, 16:03

Aber Frauen sind sauber. Ja klar 😂

lynnmary1987  14.03.2024, 07:18
@BlackSoul818

Was genau an dem Konzept eines Klischees hast du nicht verstanden? Bitte sag es mir, dann versuche ich es zu erklären.

BlackSoul818  14.03.2024, 09:52
@lynnmary1987

Als wären Frauen so viel besser, das stimmt doch nicht. Sie reden viel das sie angeblich Kinder, Haushalt und alles machen, dann müsste die Bude ja geleckt aussehen und das ist ja nicht so. Was machen sie den ganzen Tag??? Wenn Kinder noch in Kindergarten oder Schule sind. Die Bude spricht für sich und dann gibt's schnelles Essen wie Nudeln und fertigsoßen was schnell gemacht ist aber sich selbst in den Himmel loben, was man alles leistet. Solche fleißigen Bienen gab es früher mal aber heute schon fast ausgestorben.

lynnmary1987  14.03.2024, 10:35
@BlackSoul818

Du hast immer noch nicht verstanden was ein Klischee ist und warum ich meine Antwort so geschrieben habe wie ich sie geschrieben habe.

BlackSoul818  14.03.2024, 10:39
@lynnmary1987

Sind ja keine Klischees sondern Tatsache. Sowohl als auch bei beiden Geschlechtern zu sehen . Ich weiß ja nicht ob du blind bist oder alles in Blümchen siehst. Du bist jedenfalls weit weg von der Realität.

lynnmary1987  14.03.2024, 11:19
@BlackSoul818

Eine weitere Unterhaltung scheint mir hier sinnbefreit. Meld dich, wenn du vom Schlauch runter gefunden hast.

Ja sind schwach geworden. Hauptsache sie haben was zum Vögeln und die Frau kann die Axt im Wade sein, dadurch sind Frauen auch ätzend geworden. So abgehoben, respektlos, einfach nur scheiße in ihrer Art und Weise. Als meinen sie den Spieß jetzt umzudrehen. So wie Männer die Frauen früher behandelt haben, tun sie das heute mit Männern. Aber wird so ausgelegt als gleichberechtigt.

Keine Ahnung ob das jemand auch so sieht und empfindet.

So als Beispiel Männer hilft mehr im Haushalt und Kindererziehung. Im Gegensatz zu früher ein großes entgegen kommen.

Frau hat früher alles übernommen.und meint jetzt gar nichts mehr tun zu müssen. Ausrede, jetzt kann der Mann das mal machen. Nur früher war Frau nur zu Hause und Mann ging arbeiten. Heute gehen beide Arbeiten und Mann kann das auch mal übernehmen Haushalt oder Kinder. Die Frau beschäftigt sich mehr mit Kosmetik, handy, oder stoppen. Sprich ist faul geworden. Sind nicht mehr so sauber im Haushalt, oder kochen lässt auch bei vielen nach.

Muss sich ja nicht jede angesprochen fühlen aber mich nerven sie nur noch. Bin eh nicht interessiert 😂

JazzPac9  13.03.2024, 16:17

Sie müssen gar nichts mehr machen? Guter Witz, im Gegenteil. Jetzt verwalten sie nicht nur den Haushalt, sondern gehen nebenbei auch noch arbeiten. Viele Frauen sind mittlerweile Frau und Mann zugleich. Sie balancieren Arbeit und Haushalt und geben 100% aber viele Männer eben nur 50%. Sie gehen arbeiten, gehen nachhause und haben Feierabend. Genießen ihre Urlaubstage, Krankheitstage, freie Wochenenden und Freizeit im Rentenalter. Wer einen Haushalt schmeißt, hat nie Feierabend, kein freies Wochenende, keinen Urlaubstage und schon gar nicht Freizeit im Rentenalter. Es gibt 80 Jährige Frauen, die nach wie vor auf allen vieren den Boden wischen und schrubben, während ihre Männer ihre letzten Lebensjahre in Ruhe und Frieden verbringen. Ja, es trifft nicht auf alle zu aber auf genug Leute, sodass es weltweit auffällt.

BlackSoul818  13.03.2024, 16:21
@JazzPac9

Das streite ich auch nicht ab. Solche Männer gibt es und nicht gerade wenig, sehe ich bei mein Schwestern. Meine beschriebene Frau gibt es aber auch , Tendenz steigend, werden immer mehr. Sie stellen sich aber immer so fleißig hin, dies das und die Bude sieht aus wie sau. Sagen aber das sie Haushalt und alles machen, dann müsste ich vom Boden essen können, so sauber müsste das sein. Das stimmt aber nicht

Koenigslehne195  25.04.2024, 11:54

Ich fühle deinen Kommentar zu 100%. Wir haben Ihnen den kleinen Finger gereicht und sie haben die ganze Hand genommen... Es gibt natürlich Ausnahmen aber tendenziell geht der Mann einer anstrengenderen Arbeit nach als die Frau (die entweder einer eher lockeren Beschäftigung nachgeht oder per se sich nur um den Haushalt kümmert). Dann sollte der Mann noch Haushaltsarbeit erledigen und ich meine jetzt wirklich in Bezug auf Waschmaschine und Geschirr😂 dass der Mann Rasen mähen muss und alle Umbauarbeiten erfüllt und alles managt ganz zu schweigen.

Ein freundliches Entgegenkommen bei den typischen Haushaltsangelegenheiten (Waschen, Kochen, Putzen - das ist eh schon alles) wäre da nett, aber das ist anscheinend ein aussterbendes Phänomen

Koenigslehne195  25.04.2024, 11:56

Ich fühle deinen Kommentar zu 100%. Wir haben Ihnen den kleinen Finger gereicht und sie haben die ganze Hand genommen... Es gibt natürlich Ausnahmen aber tendenziell geht der Mann einer anstrengenderen Arbeit nach als die Frau (die entweder einer eher lockeren Beschäftigung nachgeht oder per se sich nur um den Haushalt kümmert). Dann sollte der Mann noch Haushaltsarbeit erledigen und ich meine jetzt wirklich in Bezug auf Waschmaschine und Geschirr😂 dass der Mann Rasen mähen muss und alle Umbauarbeiten erfüllt und alles managt ganz zu schweigen.

Ein freundliches Entgegenkommen bei den typischen Haushaltsangelegenheiten (Waschen, Kochen, Putzen - das ist eh schon alles) wäre da nett, aber das ist anscheinend ein aussterbendes Phänomen

Wenn ein Mann bei einer Frau bleibt obwohl sie ihn schlecht behandelt ist das seine eigene Dummheit. Umgekehrt gilt das aber ganz genauso.

Warum klingt das bei Dir nach einer Kosten Nutzen Rechnung? Und nicht nach einer Beziehung in der man sich liebt?