Kann ein Mann so schüchtern sein, dass er lügt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geschieht unbewusst.

Ich habe vor kurzem einen Mann kennen gelernt, der ganz offensichtlich ein näheres Interesse an mir entwickelt hat. Nur konnte er das nicht zugeben.

Er nie auch nur eine Andeutung dessen (mit Worten) gemacht.

Aber durch sein Verhalten konnte ich klar erkennen, was wirklich bei ihm los ist.

Bei ihm war es so, dass er mir klar gemacht hat, was er alles nicht möchte (Beziehung etc.), hat sich aber ganz anders verhalten.

Ich denke es war nicht nur Schüchternheit, sondern er will dadurch negative Erfahrungen aus seiner Vergangenheit (mit Frauen) auf keinen Fall wiederholen.

Daisy1118
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

und was mache ich jetzt um ihn zu knacken?

Divanikima  03.01.2023, 17:09
@Daisy1118

Bleib einfach dran... zeig ihm auf deine Art immer wieder, dass du ernsthaftes Interesse an ihm hast. Irgendwann wird er drauf eingehen (und wenn er wirklich nicht will, ist er dann weg).

Hi, es ist wahrscheinlicher, dass er nur Sex will und dich darauf vorbereitet. Warum soll man sich selbst dazu zwingen keine Beziehung mit jemandem, den man mag zu haben? Natürlich kann es auch sein, dass er durch die letzte Beziehung verletzt wurde und nicht das gleiche noch einmal erleben will. Aber es ist wahrscheinlich, dass du ihn nicht unbedingt vom Hocker gehauen hast und er nur Spaß aber keine Beziehung will.

Ja ist schon möglich, denke aber es machen es nicht viele.

Daisy1118
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

und was mache ich jetzt um ihn zu knacken?

Sehr realistisch das kenne ich auch von Frauen also ist das nicht nur bei Männern so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daisy1118
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

und was mache ich jetzt um ihn zu knacken?

Santa549  03.01.2023, 17:10
@Daisy1118

Wenn du dir sicher bist das er dich mag reicht schon ein bisschen Flirten bis er weich wird

das machen nicht nur männer sondern auch frauen...ich denke das ist menschlich und kann durchaus passieren.

Daisy1118
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

und was mache ich jetzt um ihn zu knacken?

piatnik01  04.01.2023, 12:46

nichts, er hat einen grund weshalb er dir eine andere geschichte auftischt. lass ihm zeit.