Partnersuche ohne Kinderwunsch?

5 Antworten

 was eventuell daran und auch an meinem eher durchschnittlichen Aussehen liegen könnte

Bei solchen Apps zählt in erster Linie das Profil als solches und weniger das Aussehen. Ist dein Profil langweilig, wirst Du selten mit dem Aussehen punkten.

Ansonsten würde ich bei dem Kinderwunsch nicht nach Geschlechtern unterscheiden. Es gibt auch viele Frauen, wie keine Kinder wollen.

Was soll ich nun tun?

Beschränke dich nicht auf Datingapps, sondern lern draußen Frauen kennen. Ich wurde früher auf solchen Apps immer mit etlichen Anfragen überschwemmt. Da hast Du es als einzelner Mann schwer, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Golem0477  06.02.2024, 12:58

Hammer. Ich hätte es nicht besser sagen können

was eventuell daran und auch an meinem eher durchschnittlichen Aussehen liegen könnte

Nein, das liegt zu 99% an einem nicht ansprechenden Profil.

Da die meisten Frauen einen Kinderwunsch haben

Der Kinderwunsch bei Frauen ist ähnlich wie bei Männern, die einen wollen Kinder, die anderen nicht. Frauen haben nicht häufiger einen Kinderwunsch als Männer.

Was soll ich nun tun?

Nicht krampfhaft suchen und reflektieren, woran es wirklich liegt. Vor die Tür gehen ist auch eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Komisch, ich als jemand mit Kinderwunsch habe eher das Gefühl, dass die Mehrzahl der jungen Frauen explizit keine Kinder will...

Was dir klar sein sollte: Auf Datingportalen herrscht Damenwahl. Jede Frau dort hat tagtäglich die Auswahl zwischen zig Typen, die allesamt auf den ersten Blick interessant sind. Als jemand, den keine Frau auf den ersten Blick interessant findet, wird man dort keinen Erfolg haben.

das glaub mal nicht, dass die "meisten" Frauen Kinderwunsch haben. Ich kenne inzwischen genug Frauen, die sich bewußt gegen Kinder entscheiden. Einfach nicht aufgeben, vielleicht die dating app wechseln. Oder im real life mal gucken gehen, auf Single Parties gehen.

Das stimmt so nicht. Es gibt sehr viele Frauen ohne Kinderwunsch.

Was du brauchst ist mehr Selbstbewusstsein, dass es zur richtigen Zeit für dich klappen wird.