Ist es wirklich so schwer als Frau in der IT Branche einen Mann zu finden?

3 Antworten

Von Experte medmonk bestätigt

Also ich als IT-ler fände es super, eine Freundin zu haben, die auch in der IT Branche tätig ist. Da hat man gleich eine Menge an Gesprächsthemen mehr und vielleicht auch ein gemeinsames Hobby.

Aber da ist wohl jeder Typ anders. Keine Ahnung, welche Berufe andere Typen bei einer Frau toll finden würden. Kann fast nicht glauben, dass es echt daran liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
Cami9
Fragesteller

naja scheint zumindest für die Männer, die ich bisher getroffen habe, ein absolutes no-go zu sein.

  • Alter stimmt ✔︎
  • Hundeliebhaberin ✔︎
  • IT interessiert ✔︎

Also, ich wäre für ein Date zu haben. 😉

Ich bin selber IT'ler und sehe es genauso wie MrAmazing2. Wenn meine Partnerin auch beruflich ähnlich tickt wie ich und man dahingehend Gemeinsamkeiten hat, sehe ich das eher als zusätzlichen Bonus. Immerhin gibt es keine Streiterei, wenn der eine oder der andere wieder irgendeine technische Spielerei angeschafft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Ich denke nicht, dass es an deiner Berufswahl liegt. Ich kenne kaum jemanden der die Wahl seiner Partnerin von ihrem Beruf abhängig macht. Vielleicht gibt es andere Gründe. Suchst du am falschen Ort? Sind deine Ansprüche zu speziell?