Haben hübsche Frauen es schwer im Leben?

9 Antworten

Ja,.ich habe auch so ein Ligadenken....was eigentlich völliger Quatsch ist. Bin ich aktuell am verbessern. Am Ende ist es auch nur ein Mensch....wenn ich mich mit diesen unterhalte.... :)

Sehr attraktive Frauen haben Vor- und Nachteile. Die Vorteile überwiegen ganz klar.

Aber es ist tatsächlich ein übliches Phänomen, dass sie in Clubs&Bars seltener angesprochen wird als ihre durchschnittlichen Freundinnen. Oft wird auch von manchen Männern die weniger attraktive angesprochen um mit der attraktiveren ins Gespräch zu kommen.

Das liegt an dem Irrtum, dem manche Männer erliegen. Sie glauben Frauen sein in Kategorie einteilbar. Je hässlicher desto leichter zu haben und ne Frau über dem eigenen Level kriegt man ja sowieso nicht.

Aber ein echter Nachteil ist es nicht. Es reicht wenn sie einen Mann anlächelt. Dann hat sie die volle Aufmerksamkeit und die durchschnittlichen Freundinnen können kaum noch was machen.

Ich glaube einfach dass sich die Jungs nicht trauen sie anzusprechen, weil sie denken, deine Freundin sei nicht in deren Liga :/ Nur so könnte ich mir das erklären

Ich würde sagen dass ich auch hübsch bin (ist nicht selbstverliebt sondern selbstbewusst), ich habe zwar einen Freund aber das sieht man ja nicht auf erstem Blick. Ich werde aber nur angeschaut aber super selten angesprochen...

Ich würde deiner Freundin raten vllt mal den ersten Schritt zu machen, wenn die Jungs zu schüchtern sind :)

LG Kira

Tja, sie darf als Frau auch gerne mal selbst aktiv werden! Wir sind nicht dafür da, Frauen anzusprechen und uns ständig Körbe einzufangen. Gerade bei außergewöhnlich schönen Exemplaren denken die meisten vermutlich eh, sie wäre längst vergeben. Optik ist auch nicht alles. Es hängt auch davon ab, wie sie sonst rüberkommt. Ob sie eher offen - oder aus Schüchternheit eher verschlossen wirkt. Auch das kann abschrecken.

Warum erwarten Frauen bis heute eigentlich, das immer nur wir sie ansprechen müssen? Wir haben 2023! Sie soll sich einen ausgucken, der ihr gefällt - und auch mal aktiv werden! Das darfst du ihr gerne von mir ausrichten.

Ich kenne eher das Gegenteil. Eine ehemalige Freundin war sehr, sehr hübsch. Sie bekam viele Komplimente, wenn wir unterwegs waren und sie hatte auch sehr viele Beziehungen (damit prahlte sie allerdings). Sie war sehr beliebt (das lag aber auch an ihrer Art).