Wie wollen Frauen angesprochen werden?

13 Antworten

Wenn jemand bei mir einen komischen Anmachspruch bringen würde, hat er keine Chance! Aber wenn man mich ganz normal ansprechen würde, dann wohl eher. Es kommt aber auch auf den Spruch an.

Qieviel du schon richtig erkannt hast ist das bei jeder Frau unterschiedlich.

Ein Anmachspruch kann gut funktionieren wenn er witzig ist, was auf die meisten allerdings nicht zutrifft.

Viel Erfahrung hab ich damit selbst nicht, muss ich sagen, aber ich hatte mal so eine Art Mentor, der war ganz gut darin.

Mir kommt vor, es ist abhängig von der Frau, ob ein lustiger "Anmachspruch" zieht

Anmachsprüche sind nicht mehr so ganz zeitgemäß. Es entsteht direkt der Eindruck, du willst nur das eine und außerdem rückst du dich selbst in so eine Art Performer-Rolle. Dabei willst du ein Gespräch haben und kein Entertainer sein.

"Hey, du bist mir gerade aufgefallen und ich finde dich mega sympathisch, kann ich deine Nummer haben?".

Ja, so eine Einleitung ist gut. Du bist mir aufgefallen, Ich mag deinen Style, irgendein Kompliment halt. Dann musst du aber noch weiter reden. Versuch irgendwas über sie zu erraten. Du siehst aus, als würdest du von X kommen, du siehst aus wie eine Ärztin, du siehst sehr sportlich aus, bist du eine Turnerin?

Im besten Fall gibt sie dir eine Antwort darauf und sagt dir, woher sie wirklich kommt, als was sie arbeitet oder was auch immer. Und darauf erzählst du halt eine Story. Ich kannte mal einen aus X, er war so und so und hat das und das gemacht. Die krasseste Aktion war...

Wenn's gut läuft, dann kannst du ihr ein paar Fragen stellen und auch ein bisschen von dir erzählen und sie wird dir hoffentlich auch Fragen stellen. Wie in einer Konversation halt.

Und wenn der Vibe stimmt, dann fragst du sie halt, ob sie Lust hat 'nen Kaffee mit dir trinken zu gehen. Falls ihr beide Zeit habt, könnt ihr das sofort machen und wenn nicht, dann tauscht ihr Nummern.

Was ich mich auch frage, wenn jemand ablehnt, liegt es wohl kaum an dem, was man sagt, sondern eher daran, wie man rüberkommt, vllt auch optisch.

Es zählt auf jeden Fall das Gesamtpaket und das wird nicht jeden ansprechen. Deshalb sollte man Ablehnung nicht persönlich nehmen.

Wenn man bereit für eine Bzh ist und reif ist, weiß man doch, dass die Art des Anredens (also das, was man sagt) ja überhaupt nichts aussagt, man muss die Person ja näher kennenlernen.

Doch, schon, das sagt was aus. Du solltest schon gut rüberkommen und dazu gehört Ausdrucksweise und Wortwahl. Du kannst das coolste Hobby der Welt haben aber es wird dir nur helfen, wenn schon Grundinteresse besteht - es liegt alles an deiner Präsentation und deiner Art.

Ich hasse es angesprochen zu werden

musste deshalb meinen Job kündigen weil es am Bahnhof war und ich jeden Tag belästigt wurde

was auch immer

Augenkontakt

und dann fragst du nach insta oder Nummer

egal wenn man abgelehnt wird schlimmer als ein ,,nein,, wird es nicht sein

marx018
Fragesteller

so habe ich es eh immer gemacht, nur manchmal funktioniert ein Spruch, manchmal was "Normales", deswegen meine Frage, ob es bei Frauen Präferenzen gibt oder einfach die Wenigsten sich auf solche Sprüche einlassen

Jiawer  25.08.2023, 11:49
@marx018

es ist egal was du sagst

es kommt darauf an ob du attraktiv bist

wenn du ihr typ bist dann kannst du alles sagen und sie gibt es dir

wenn nicht dann funktioniert auch kein Google Rizz Spruch

Also:

1) Wichtig beim Ansprechen ist es, zuvor Augenkontakt oder ein Lächeln etc. herzustellen. Ansprechen aus dem Nichts heraus führt so gut wie immer zu einem Korb, weil man das Gegenüber überrumpelt und Flucht somit die Reflexhaltung ist.

2) Es ist ungünstig, direkt nach der Nummer zu fragen. Zum einen gibt man nicht jedem dahergelaufenen Fremden seine Nummer und zum anderen riecht das nach irgendeiner Egonummer, wo es einfach nur darum geht, Telefonnummern einzusammeln. Wichtiger als die Telefonnummer ist ein sympathsiches Gespräch, falls sich denn eins ergibt. Und zu zeigen, dass Du einfach gern mit Menschen kommunizierst, ohne gleich von denen was zu wollen. Denn letzteres hat immer etwas Berechnendes und damit Unangenehmes an sich.

3) WIE man auftritt, ist natürlich sehr entscheidend, aber das wird von vornherein nichts, wenn man sich selbst einredet, man wäre bereit für eine Beziehung. Wie willst Du das denn wissen? Da steht eine Fremde vor Dir. Also woher willst Du wissen, wozu Du mit ihr "bereit" bist? Das ist entweder total oberflächlich und bedürftig oder aber die feste Intension, der Frau irgendwas vom Pferd zu erzählen, weil man denkt, dass sie das schon gern hört. Auf mich würde so eine Haltung jedenfalls viel zu verkrampft wirken. Denn bei einem Flirt geht es erstmal nicht um eine Telefonnummer oder eine Beziehung oder "sie klarzumachen", sondern einfach nur der Spaß am Flirten, selbst wenn man dann einfach weitergeht und sich denkt "das war echt ein schöner Dialog und hat gute Laune gemacht". Erst wenn Du also anfängst, Dir selbst zu genügen und nicht gleich etwas vom Gegenüber willst, kann überhaupt erst eine Leichtigkeit entstehen, die Spaß macht und vielleicht zu mehr wird. Eben weil Du es nicht BRAUCHST, sondern Dich einfach nur gern mit Menschen umgibst.