Wie habt ihr eure Freundin oder euren Freund kennengelernt?
Ich 16 M habe bis jetzt noch kein Glück bei der Partnersuche gehabt (einfach weil ich mich nicht traue)
Ich wollte nun mal Wissen wie das bei euch so läuft.
Seit ihr Single oder glücklich vergeben?
Falls ihr Tipps hättet nehme ich die sehr gerne entgegen weil ich mich nach einer Partnerin sehne.
Geschlecht und Alter bitte.
18 Stimmen
10 Antworten
Ich (w/25) habe meine Partnerin bereits im ganz frühen Kindesalter kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen.
Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft.
Seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unser erstes Mal hatten, sind wir fest zusammen. Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 sind wir (standesamtlich) verheiratet.
Also meine Frau habe ich während eines Chemie Praktikums an der Uni kennengelernt. Ich,m, 23 und sie 30. Sind zusammen in die Mensa gegangen und haben dann für Prüfungen zusammen gelernt und sind Essen/ ins Kino gegangen. Haben eben viel zusammen gemacht.
M.48.verh.
Aktuell Single - und das ist auch gut so!
Ich habe meinen ersten Freund in der Schule kennengelernt (Oberstufe).
Meinen zweiten über Freunde in einer Bar.
Meinen dritten auf der Arbeit.
Seit 2 Jahren und 2 Monaten... Bin w17
Trau dich einfach ein Mädchen anzusprechen, kann auch nur die Frage sein "Bekomm ich dein Snap", oder du fängst mal so Smalltalk an :)
Alles gute!
Aber wie traut man sich sowas?
Ich würde kein Wort aus mir rauskriegen und Smalltalk kann ich nicht führen bei wortwörtlich keinem Mensche.
Ich habe starke Soziale Ängste seit mehreren Jahren und traue mich sowas leider einfach nicht.
Gibt es da den irgendwas was man gegen eine Angst oder so tun kann?
Ich möchte auch in einer glücklichen Beziehung sein wie ihr auch.
Ich danke dir und wünsche euch alles Gute.
Dankeschön für die netten Wünsche! :)
Naja, ich kann da keine Tipps geben weil ich keine soziale Angst habe... Es würde es aber vielleicht einfacher machen unter einem Vorwand ein Mädchen anzusprechen, z.B. wenn sie in deiner Klasse ist, dann könntest du sie fragen nach Hilfe beim lernen oder Hilfe bei den Hausaufgaben.
Mehr Tipps kann ich leider nicht geben :(
Alles Gute dir!
Achso, dann beim Hobby oder so? Irgendwo gibt es bestimmt ein Mädchen das du unter einem Vorwand ansprechen kannst :)
Gerne
Hii,
Bin sehr glücklich vergeben und habe meinen Freund hier auf Gutefrage.net kennengelernt.(bin weiblich und 14 Jahre alt)
Ich kann dir nur den Tipp geben,dass du nd suchen sollst nach einer Freundin.Das kommt irgendwann von ganz alleine.🙃
LG Maike🤗
Freut mich für euch.
Eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch!