Sind Männer glücklicher wenn sie single sind?

9 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Es ist ein großer Unterschied, ob man ein halbes Jahr Single ist, in dem man sich schön ausleben kann und dann in einer Beziehung landet, oder ob man 30 Jahre lang vergeblich versucht, eine Partnerin zu finden.

Kurzzeitig und als ich jung war, fand ich das Single-Leben geil, aber auf lange Sicht denke ich, dass man in einer Partnerschaft zufriedener ist.

Martin001988  23.04.2024, 19:10

Ja. Ich hasse inzwischen mein Leben als Single und wünsche mir nichts mehr als endlich eine Freundin zu finden. Ich versuche auch ganz viel aber nichts funktioniert. Bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung.

Beispiele die ich kenne, zeigen, daß nicht selten ein Mann in einer Beziehung nicht mehr frei ist, die Frau die Hosen anhat, dem Mann keine Freiheiten zugestehen u.ä.

Wenn man sich nicht ganz sicher ist, kann ein Singleleben besser sein.

Auch in sexuellen Bereichen entscheiden sich manche, lieber die Freiheit mit SB zu behalten als ständig unter Druck gesetzt zu werden "Leistung" erbringen zu müssen.

Diese Lebensweise passt nicht für jeden. Aber im Einzelfall kann es die bessere Entscheidung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Kommt auf die Partnerschaft an würde ich sagen.

hatte mehrere längere Beziehungen und bei manchen merkte ich danach, dass ich alleine glücklicher bin. Aber wenn man eine schöne Beziehung führt, dann ist das besser als alleine leben.

Liebe Grüße.

Kommt auf die Situation an. In Manchen Lebensphasen ist man lieber alleine und oft aber auch ist man Glücklicher in einer Beziehung.

Wenn Sie genügend Sex bekommen, genügend Geld haben, dann höchstwahrscheinlich ja, finde ich mindestens, also bei mir ist es halt so.