Singles unzufriedener als Paare?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Überrascht oder nicht?

Nein, überrascht mich nicht.

  • Meinungen dazu ?

Man muss da natürlich unterscheiden. Es gibt Menschen, die freiwillig Single sind und das genießen, und Menschen, die unfreiwillig Single sind. Ich vermute, letztere Gruppe ist größer. Diese sind entsprechend unglücklich.

Lg.

Ich bin zwar seit knapp 2 Jahren kein Single mehr, aber zuvor war ich fast 6 Jahre lang alleinerziehender Single (meine frühere große Liebe ist leider unter tragischen Umständen bei der Geburt unserer Tochter gestorben). Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich besonders unglücklich oder unzufrieden gewesen wäre. Ich wäre vorher auch noch gar nicht bereit gewesen für eine Beziehung.

Nun hatte ich aber das große Glück jene wundervolle junge Frau kennen- und lieben zu lernen, die ich in wenigen Wochen heiraten werde, und dass ich jetzt NOCH glücklicher bin als zuvor, wo ich noch Single war, ist ganz klar.

Aber wie gesagt, war ich auch vorher nicht unglücklich oder unzufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Ich halte wenig von solchen Umfragen.

Ich bin nun seit fast 26 Jahren Single und obwohl ich - bis mein Mann verstarb - oder besser gesagt, weil ich bis dahin in einer sehr harmonischen Ehe lebte, habe ich nie das Beduerfnis gehabt, eine neue Beziehung einzugehen. Und glaub es oder nicht: ich bin keineswegs unzufrieden, alleine zu sein.

Ich habe so viele Interessen, die mich beschaeftigt halten, sodass der Tag fuer mich oft nicht genug Stunden hat.

Darin bin ich keine Ausnahme; es gibt viele Singles, denen es ebenso geht, wie mir

Einsamkeit ist etwas fuer Leute, die nichts mit sich anzufangen wissen.

Ich bin seit fast 20 Jahren glücklicher Single und möchte nicht nochmal in eine Beziehung.

Außer vielleicht später Mal einen Hund adoptieren, wenn ich alt bin und mehr Bewegung brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Single und kann nicht sagen das ich Unglücklich bin, weil ich in keiner Partnerschaft bin.

kali01  06.10.2023, 09:14

Hast du dann so gar keinen Kontakt in der Hinsicht, also auch nicht unverbindlich?

Llallo  06.10.2023, 09:17
@kali01

Nein weil ich demisexuell bin und kein unverbindlichen Sex mag. Das hat sich bei mir mit den Jahren immer mehr heraus kristallisiert. In mein Zwanziger habe ich nichts anbrennen lassen aber das ist nicht mehr meins