Wo habt ihr eure Freundin kennengelernt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt. Sie hat mich angesprochen.

Deine begegnet dir im Leben. Planen kannst du das nicht. Geh offenen Auges und offenen Herzens durch dein Viertel, durchs Vereinsleben, durch die Arbeit/Uni … Irgendwann passiert's – an der Käsetheke, an der Bushaltestelle, im Clubhaus, beim Sport, in der Mensa/Kantine …

Online ist Tindet gut, wenn du in einem großstädtischen Umfeld wohnst, dir Zeit lässt, nicht verzweifelt alles likst und ein gutes Profil hast. Letzteres erfordert etwas Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
fragenstelle660
Fragesteller

Mal gucken... offene Augen und offenes Herz fällt mir leider viel zu schwer. Danke dir für deine Nachricht!

fragenstelle660
Fragesteller
@Jost79

Bin denk ich mal ziemlich kaputt, aber ich geb mein bestes!

Jost79  19.03.2023, 13:41
@fragenstelle660

Keine Ahnung, was das konkret bedeutet, aber auch dazu ein vielleicht letzter Satz: wer schon mit sich selbst nicht zufrieden ist, wird wird dies auch ausstrahlen und kann kaum auf andere attraktiv wirken. Steck dein Bestes in dein Selbstvertrauen!

fragenstelle660
Fragesteller
@Jost79

Das ist das Problem.. will hier kein großes Fass aufmachen, aber du kannst sonst meine andere Frage kurz durchlesen.

Abseits davon danke ich dir vielmals für deine Zeit. Versuche wirklich mein damaliges Selbstvertrauen wieder zu bekommen!

Mein Partner hat mich in einem MMORPG kennengelernt.

fragenstelle660
Fragesteller

Find ich cool, wenn man sich über gemeinsame Interessen kennenlernt. Ich selber bin leider kaum noch am zocken.. ^^ Danke für deine Nachricht! :)

Kugelflitz  19.03.2023, 12:14
@fragenstelle660

Allgemein habe ich alle Partner und Partnerinnen bei Hobbys kennengelernt, da hat man nämlich gleich eine gemeinsame Basis. :)

Viel Erfolg dir.

fragenstelle660
Fragesteller
@Kugelflitz

Bei mir mangelt es wohl ein wenig an richtigen Hobbys.. Danke dir aber vielmals! :p

Ich habe meinen Partner kurz vor Corona bei einem damals wöchentlich stattfindenden internationalen Gesellschaftsspieletreffen kennengelernt. Man saß nebeneinander und kam ins Gespräch.

Du musst unter Leute kommen, dann wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragenstelle660
Fragesteller

Unter Leute kommen.. daran mangelt es mir momentan extrem. Bin ziemlich viel alleine, aber das hat auch ein paar Gründe. Ob ich für Gesellschaftsspiele so groß der Typ bin wage ich zu bezweifeln, aber versuch macht klug. Danke für deine Nachricht.

JustASingle  19.03.2023, 12:05
@fragenstelle660

Das muss ja nicht Dein Weg sein. Du hast gefragt, wie man seinen Partner oder seine Partnerin kennengelernt hat. So war es bei mir. Ich spiele gerne solche Spiele, besonders wenn es über Klassiker wie "Mensch ärgere Dich nicht" hinausgeht.

Suche Dir etwas, was Dich interessiert und mache das. Ich habe diese Gruppe damals über die App "Meetup" gefunden, dort gibt es unzählige Interessengruppen zu den verschiedensten Themen.

fragenstelle660
Fragesteller
@JustASingle

Ich schaue mir die App mal an und gucke ob da ggf. was für mich dabei ist. :) Vielleicht finde ich dort ja entspannte Leute. Tue mich halt allgemein schwer neue Leute kennenzulernen.. Danke dir aber vielmals für deine Nachricht! :p

Bin zwar ein Mädchen und Single, aber mein Bruder der neben mir sitzt hat seine Freundinnen bisher immer in Bars und auch einmal auf einer Dating App kennengelernt. Eine tatsächlich glaube ich sogar auch über Kumpels.

fragenstelle660
Fragesteller

Danke an dich und deinen Bruder für die Antwort. Ja, bin wie gesagt nicht so der Club / Bargänger, aber vielleicht sollte ich das ändern. Dating Apps scheinen bei mir eher nicht sooo zu funktionieren. Fühle mich auch nicht so unbedingt photogen.^^

Gehe Samstag Abend auf den Kiez da laufen genuegend umher.Gruss aus dem Hamburger Umland.

fragenstelle660
Fragesteller

Hmm, hab immer das Gefühl das ziel dort immer auf einen ONS ab. Aber liegt wahrscheinlich auch an meinem Mindset.. ^^ Danke für deine Nachricht und lieben Gruß zurück!