Bürokauffrau gefärbte Haare? Bunt?

Bild 1 - (Arbeit, Haare, Beauty)

7 Antworten

Es kommt immer auf den AG und auch auf die Kollegen an.

Ich würde Dir raten die Ausbildung erst einmal mit Deiner "normalen" Haarfarbe zu beginnen. Wenn Du Deinen AG und auch die Kollegen besser kennst, kannst Du immer noch entscheiden ob das Deine Haarfarbe werden soll/kann.

Ich kann mir vorstellen, wenn man die Ausbildung in einem kreativen Betrieb mit vielen Individualisten macht ist das einfacher mit einer ausgefallenen Haarfarbe als in einer Firma die nicht viel Wert auf "auffällige" Azubis hat.

Ich arbeite selbst in einer großen Firma in einem Personalbüro und kann dir zumindest aus Erfahrung sagen, solche Haarfarben machen extrem schlechten Eindruck. Bewerber mit gefärbten Haaren (bunt, unnatürlich oder auch starker Ansatz) werden sofort aussortiert. Vielleicht solltest du erstmal mit deiner natürlichen haarfarbe eine Ausbildung ergattern und dann kannst du dir immernoch die Haare färben.

KlaraStyles
Fragesteller

Ja das hätte ich eh gemacht also zuerst richtig dort arbeiten und dann erst färben aber ich hätte diese Haarfarbe so gerne. Dankeschön :)

Ich würde sagen dass ist in Ordnung. Aber es kommt natürlich drauf an in welchem Unternehmen du arbeiten möchtest. Wenn die SEHR konservativ sind könnte so eine moderne Haarfarbe vielleicht schon ein Problem sein, aber ich persönlich finde die Farbe echt nicht so wild.

kommt drauf an wo und wie die leute um dich herum drauf sind

Blond ist immer gerne gesehen

KlaraStyles
Fragesteller

Nein das sind silber-graue Haare, keine blonden

JaninaLynn28  21.04.2015, 11:32

Es ist ein extrem aschiges blond. Kein grau.

KlaraStyles
Fragesteller

Ich weiß doch welche Haarfarbe ich mir färben will und ich will dann silber-graue Haare haben

JaninaLynn28  21.04.2015, 14:04

Das Bild stellt aber eine andere dar. Wähl nächste mal ein Bild von wirklich Silber/ grauen Haaren. Und wenn du GENAU DIESE Farbe wie auf dem Bild willst, dann willst du Aschblonde Haare haben, so leid es mir tut.

KlaraStyles
Fragesteller

Nur blöd das man diese Haare unter silber-grau findet...