Ist das alles im Betrieb normal?

2 Antworten

ist es normal, dass der Betrieb erwartet nach Schule für 30 Minuten noch zum Büro zu kommen?

kommt drauf an wie viel Unterricht du hattest ab 5 Stunden a 45min ist es nicht mehr erlaubt den Azubi an diesem Tag zu beschäftigen

Die Hälfte der Ausbildung aus Ablage machen besteht?

Leider ist das oft üblich.

Ich der einzige Azubi in der gesamten Firma bin und 2 von 3 Azubis Anfang des Jahres hingeschmissen habe?

Kann ja dein AG nichts für?

Ich jeden Tag im Lager aushelfen muss?JEDEN TAG.

Nö, das ist nicht normal

Für den Chef einkaufen war?

Private Einkäufe sollten nicht deine Aufgabe sein.

Dass einige Kollegen jedem Kaffee anbieten außer mir? Und mir keinen Schönen Feierabend wünschen?

Tja, es gibt immer unterschiedliche Kollegen...

Mir der Schlüssel für ein Fensterbus in die Hand gedrückt wurde und es von mir als Azubi erwartet wurde, dass ich Ware abhole?

warum solltest du das nicht machen?

Ich keine anderen Abteilungen durchlaufe?

Welche anderen Abteilungen solltest du denn durchlaufen?

Es einen großen Personalmangel im Betrieb gibt und eine hohe Fluktuation?

Ok. Passiert.

alex1625  26.01.2022, 20:21

Ist das mit den 5 Stunden a 45 Min nicht nur bei Minderjährigen so?

Ultimate67
Fragesteller

Am Anfang musste ich jeweils 2x die Woche à 30 Minuten länger machen, weil ich am Montag nach der Schule freigestellt wurde. Keine Ahnung wieso.
Ich MUSS an dem Montag Tag nach der Schule freigestellt werden, weil ich knapp 8 Stunden Schule habe.

Die Firma dachte anscheinend, dass sie mir von ihrer Seite aus einen gefallen tuen indem sie mich am Montag freistellen, dabei steht es mir als Azubi gesetzlich zu.

Jetzt wo ich einen neuen Stundenplan habe und am Dienstag bis 14:30 Schule habe - sprich erst um 16:00 Uhr in der Firma bin - wollen die ernsthaft das ich für 30 Minuten noch arbeiten komme????? Für 30 Minuten????? Was kann man bitte in 30 Minuten produktiv machen?????

Ich würde mich an deiner Stelle an die IHK wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung