Hilfe bei Traumjob?

Huflattich  24.04.2024, 17:27

Viel Erfolg egal wie Du Dich entscheidest - vielen Dank für den * :o)

EliasMert
Fragesteller

Danke und gern :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bürokaufleute werden immer gesucht - ob das aber dann ein "Traumjob" ist wage ich zu bezweifeln.

"Viel Geld verdienen" ist auch so eine Sache.

Man muss bei der Suche nach einem "Traumjob" schon darauf achten, dass es am Ende kein Albtraum werden wird.

Moin.

Ich werde eine Lehre als Programmierer machen , also eine Lehre als Fachinformatiker.

Dort machst du sehr gutes Geld und kannst gut eigenständig werden und wenn du eine gute Stelle findest auch unterwegs oder von zu Hause arbeiten.

Finde ich sehr ideal, aber wenn man diesen Job ausübt nur des Geldes wegen wird das eine Qual

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kann Dir nichts zum Bürokaufmann sagen. Aber ich kann Dir was zum "viel Geld verdienen" sagen:

Wenn der Job Dir nicht Spaß macht, wird Dir das viele Geld nicht helfen. Du wirst früher oder später krank - körperlich und/oder psychisch.

Deswegen lieber Abstriche machen beim hohen Gehalt und was tun, was Dich erfüllt.

EliasMert
Fragesteller

Ja klar du hast völlig recht, aber man macht einen Job ja nicht für nix. Und ich will später mal leben und alleine stehen können. Das geht nur mit geld. Aber ich werde keinen Beruf machen, der mir nicht Spaß macht. Deshalb suche ich ja nach leuten die jobideen für meine Vorstellungen haben.

EmelyEinhorn  11.08.2023, 17:46
@EliasMert

Ich bin Erzieherin, ich mache viel für nix 😅

Gerade in den ersten Jahren wirst Du sowieso nicht so viel verdienen wie die, die über Dir stehen. Deshalb wird das nicht ganz so chillig werden, wie Du denkst.

Vielleicht wär ja auch was wie beim Jobcenter arbeiten was für Dich? Auch Bürojob, aber mit viel Kommunikation zu Kollegen und auch Kontakt zu Menschen. Oder ist was Soziales nicht so das, was Du gern machen magst?

Gut ich merke dass mir hier keine helfen kann. Kennt jemand dann wenigstens eine GUTE app wo man seinen traumjob finden kann?