Was haltet Ihr davon? Bürojob = kein richtiger Job?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ein Bürojob ist ein richtiger Job 88%
Ein Job ohne Körperliche Arbeit ist kein richtiger Job 8%
andere Meinung 4%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Bürojob ist ein richtiger Job

Also die Anforderungen im Einzelhandel sind ja nun teilweise wirklich sehr gering, wer allerdings keine Bildung hat der kann auch nicht verstehen das Wissen oder harte körperliche Leistung gut bezahlt werden, im Einzelhandel findet man beides eher weniger.

ich hoffe mal für euch beide das die Löhne nicht brutto sind.

Nill
Fragesteller

Ne ich kenn seinen bruttolohn nicht, das is alles netto

Ein Bürojob ist ein richtiger Job

Lass den reden.

Zu mir sagt man auch, dass Erzieher kein richtiger Beruf ist, da man ja ,,nur" mit den Kindern spielt und bastelt.

Ignoriere solche Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angstpatient Zahnarzt, 3 Wurzelbehandlungen ohne Betäubung
Ein Bürojob ist ein richtiger Job

Natürlich gibt es Jobs, wo körperliche Arbeit viel mehr angefordert wird und auch körperlich anstrengender sein kann, jedoch finde ich Büroarbeit auch nicht einfach. Die Ausbildungen, das Studium beim Büroarbeiten ist auch meistens viel schwerer als auf dem Bau zu arbeiten. Büroarbeit macht einen aber auch geistlich manchmal kaputt vom schreiben, am Computer sitzen etc. Deswegen finde ich schon, dass Büroarbeit auch ein richtiger Job ist.

Ein Bürojob ist ein richtiger Job
Er meint auch das Bürokaufman eine Lehre für dumme is im Gegensatz zum Einzelhandel

Ich bin ausgelernter Einzelhandelskaufmann (LEH) und jetzt lerne ich den Steuerfachangestellten - also Bürojob - und die Aussage deines Cousins ist sehr gewagt.

Die Lehre zum Einzelhandelskaufmann ist richtig einfach. Du bist zwar körperlich gefordert, aber das war es auch schon im Großen und Ganzen. In einem Bürojob ist der Kopf gefragt und das ist anstrengender als so mancher denkt.

Nill
Fragesteller

ja find ich auch, sagt mein kollege auch, der hat das auch gelernt beim obi und der meint das man für den job nicht unbedingt diese lehre braucht hätte

Und hier is esviel besser außer das man halt viele kurse machen muss

Natürlich ist ein Bürojob ein richtiger Job. Würden viele Leute nicht in Büros arbeiten, könnten die Leute, die nicht in Büros arbeiten, ihre Jobs gar nicht verrichten, da sie auf die Zuarbeit aus dem Büro angewiesen sind.

Wie du selbst schon richtig geschrieben hast, erfordert Büroarbeit eine sehr hohe Konzentration und Genauigkeit, weshalb es auch entsprechend Wert geschätzt werden sollte.

Wenn Büroarbeiten keine Jobs wären, dann wäre dafür sicher auch keine Ausbildung erforderlich und sie dürften nicht vermittelt werden.

Arbeiten hat nicht immer nur mit Körperlicher, sondern auch mit geistiger Arbeit zu tun. Das ist es leider, was viele Menschen unterschätzen.