sind 2000 - 2200 € Netto bei 30h gut?

3 Antworten

Netto ist das ein recht guter Verdienst für 30 Stunden. Kommt aber auch immer auf den Job und deine Berufserfahrung an.

Der durchschnittliche Nettoverdienst für 40 Stunden liegt in Deutschland bei 2.088 €.

Aber was netto vom Brutto bleibt, ist ohnehin sehr individuell. Daher vergleicht man ansonsten meist Bruttogehälter.

Ob das für dich persönlich ausreichend ist, kommt auf deine Lebenssituation und deine Ansprüche an.

Was ist das bitte für eine Frage? Wir können dir nicht sagen, ob das zufriedenstellend ist oder nicht. Du musst alleine wissen, ob es für dich reicht oder eben nicht.

Ja das ist ein sehr ordentlicher verdienst!

Viele bekommen das nicht mal mit einem 40 Stunden Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung