2000-2200€ netto guter einkommen?

7 Antworten

Hi,

das kommt auf mehrere Faktoren an:

-auf das Bundesland und das Einzugsgebiet in dem du Wohnst

-deinen Schulabschluss

-die Länge der Ausbildung

-deine Steuerklasse

Für mich persönlich wären 2.000€ Netto ziemlich gut 👍

LG

MenNutzer
Fragesteller

Wohne in einem modernen Dorf, sk 1, 2jahre Ausbildung und realabschluss als Maschinenbediener

Eibon97  22.08.2020, 01:13

Klingt danach, dass du deine Ressourcen in sachen Bildung und Ausbildung voll ausgeschöpft hast, ich würde mich mit 2.000€ Netto zufrieden geben.

Wenn du deine Arbeit magst, kannst du dich ja zum Meister oder Techniker weiterbilden.

Wäre in dem Alter froh dadrüber gewesen. Ich kriege aktuell im IT-Bereich ungefähr das Gleiche raus, allerdings mit 8 Jahren Berufserfahrung.

Der Median für Alleinlebende liegt bei 1.600 Euro, da stehst du schon relativ gut da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Für 3 Schicht ist das ziemlich wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an.

Als Bedienung bei McDonalds ziemlich gut. Als Pilot eher ziemlich wenig.

Kommt auf deine Verantwortung und deinen Ausbildungsweg an