Gehalt mit 22?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1601 - 1800€ 36%
über 1800€ 29%
1000 - 1200€ 14%
1301 - 1400€ 14%
1401 - 1500€ 7%
1201 - 1300€ 0%
1501 - 1600€ 0%

6 Antworten

Das Alter ist völlig nebensächlich. Wer mit 27 ein Berufseinsteiger ist, der wird auch nicht mehr bekommen. Und man kann finden wie man es möchte, an den Tarifen ändert das nichts.

Nicht aktuell, aber vielleicht zum Vergleich interessant:

Mit 22 war ich noch Azubi und bekam etwa 400 Euro netto im Monat.

Zwei Jahre später waren es dann - ebenfalls in einem IT-Beruf - rund 900 Euro netto im Monat.

Beides ist aber rund 30 Jahre her, und die genannten Zahlen sind umgerechnete DM-Beträge.

1000 - 1200€

Im Laufe der Zeit,wird es mehr werden.Jeder muss sich erst einmal im Berufsleben bestätigen .Und wenn man gut ist,steigt man Treppchen für Treppchen höher in der Gehaltsstufe.Dabei spielen auch Weiterbildungen etc. eine Rolle.

Alles Gute

Im Geschäftsleben redet man stets von Bruttogehältern. Deine Abzüge aufgrund deiner persönlichen Lebenssituation sind dein Privatvergnügen und nicht relevat, etwas zu vergleichen.

Ich bin der Meinung dass direkt von der Ausbildung ein Gehalt zwischen 2200 und 2400 haben sollte und sich dann spezialisiert und/oder bewährt. Dann wird es mehr.

Hab meine Ausbildung auch mit 22 beendet und habe um die 2.500€ Netto verdient. Brutto warens um die 4.100€