Gehalt Azubi Netto - Marken Discount

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann Dir nur eines sagen: Bei aldi, Lidl usw ist dein Verdienst echt nicht der "Brüller". Kann Dir keine Zahlen sagen aber habe selbst meine Erfahrungen gesammelt. Als Netto noch PLUS war habe ich dort angefangen und damals war die Firma, die am meisten gezahlt hat. Von Aldi und Lidl habe ich sogar Ablehnungsschreiben bekommen, weil ich mit meinem Realschulabschluss + Abschluss zum Einzelhandelskaufmann "Überklassifiziert" bin.

Alles in Allem kann ich Dir raten: Bewirb Dich!!! Ansonsten alles Gute weiterhin.

Ich weiß, es ist 7 Jahre her, aber das schreibe ich jetzt mal für die Leute die hier auf diese Frage zufällig kommen.

In der Ausbildung in lidl verdienst du mega. Und das als Einzelhandelskauffrau.

Im ersten Jahr: 950€

2. Jahr: 1.050€

3. Jahr: 1.200€

Und nein, es ist kein Quatsch. Ich habe das von der Berufsagentur für Arbeit gesagt bekommen und eine Anzeige wo es auch genau steht.

Wie es aber nach der Ausbildung ist, weiß ich nicht.

boiteschema  09.06.2019, 22:21

Ist es aber nicht so, dass man u.a. auch bei Lidl ziemlich ausgebeutet wird? Es gab schon Berichte im Fernsehen darüber, über Azubis, die unglaublich viele Überstunden machen mussten, auch an Tagen mit Berufsschule noch kommen mussten, oder Leute, die länger krank waren und dann keinen Urlaub genehmigt bekamen bzw. den schon genehmigten Jahresurlaub mit Verweis auf die lange Fehlzeit aberkannt.

Evrenosoglu2003  19.03.2023, 23:38
@boiteschema

Ja habe schonmal Minijob dort gemacht und die Mitarbeiter haben nur bedingt feste Arbeitszeiten

Die zahlen die Ausbildungsvergütung nach Tarif, ist also überall gleich schlecht.

  1. Jahr € 622,00
  2. Jahr € 692,00
  3. Jahr € 791,00
  4. Jahr € 844,00
Baby55  29.01.2010, 15:58

Nein nicht überall gleicht Schlecht, Aldi ist eigentlich noch sehr gut in der Bezahlung nur man kommt schlecht rein , aber wenn ich manche deppen sehe die beim Aldi arbeiten , da frag ich mich schon, warum wurden die gerade genommen? Aber beim Aldi musst du richig schuften. Lidl würde ich niemals anfangen....Aber jeder muss es selber entscheiden!

NORAA20  27.06.2014, 12:18
@Baby55

wieso glaubst du das man bei aldi süd schlecht reinkommt das ist doch voll gelaber.. ich kam damals auch da rein. habe aber blöderweise kurzfristig abgelehnet.. und obwohl ich einen HA10 besitze bekam ich die chance.. manche der mitarbeiter konnten nicht mal richtig die deutsche sprache beherschen ..und durften tortzdem da arbeiten.. einer kam mit abgang abschluss da rein...

boiteschema  09.06.2019, 22:22
@Baby55

Was ist der Unterschied zwischen Lidl und Aldi, dass du sagst, beim Lidl würdest du nicht anfangen?