Als Ausbilder mehr Gehalt verlangen, wie hoch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso musst Du Freizeit opfern? Als ich den ADA-Schein für meine Firma damals gemacht habe fand die Prüfungsvorbereitung und die Prüfung während der Arbeitszeit statt und ich musste dafür nicht frei nehmen.

Gehälter verhandelt man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zwilling1983 07.09.2016, 14:31

Weil der Kurs zum schein läuft außerhalb der Geschäftszeiten Abends 18-21:30

0
Gerneso 07.09.2016, 14:34
@zwilling1983

Und warum bekommst Du die Zeit nicht als Arbeitszeit angerechnet? So dass Du die Überstunden wann anders abfeiern kannst?

0
zwilling1983 07.09.2016, 14:55
@Gerneso

ich weis es auch nicht, wurde mir nicht angeboten, nur in privaten zeit neben dem Beruf war möglich.

Das ist nicht die frage gewesen, aber danke für den hinweis, ich werde es beim Gehalt-Verhandlung  auch in Erwähnung ziehen.

0

Also bei uns würd ich einem Mitarbeiter was erzählen wenn er zu mir kommt und 400 Euro mehr Gehalt haben möchte weil er den popeligen AdA Schein hat. Die Aufgaben Die du dann wahrnimmst erfüllst Du ja zudem nicht zusätzlich zu deinem jetzigen Job sondern stattdessen.

Um einen Azubi etwas "beizubringen" ist auch kein AdA Schein erforderlich, mit "Berichtsheften kontrollieren" geht jetzt auch keine sonderliche große Verantwortung daher.

Das Kontrollieren des Berichtsheft meines Azubis "kostet mich" im Monat vielleicht ne Stunde Arbeitszeit.

Wenn jemand bei uns anfängt und den AdA Schein hat und sich einbringen möchte und Teile der Ausbildung unserer Azubis zu übernehmen dann geb ich dem maximal 50 Euro mehr im Monat. Bisher kam aber bei uns im Unternehmen aber noch keiner auf die Idee dafür mehr Geld zu fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zwilling1983 08.09.2016, 14:28

Sie scheinen sich richtig auszukennen sehr gut!

Aber angenommen mein verdienst liegt bei 15€ / Stunde, ich opfere meine Private zeit 85h(lehrgang IHK) + Prüfung ca. zusammen 87h. das wären dann ca. 1305€.

bei Ihrer Vorstellung wären (mit 50€ pro Monat mehr) 1305€ / 50 = 26,1

sprich nach 26 Monaten hätte man nutzen aus diesem schein, in meinen Augen mit 50€ ist der schein nicht wert diesen überhaut zu machen.

Ich habe jedoch Frage an Sie, sie haben doch durch den Azubi auch vorteile oder ? wird vom Stadt der Betrieb nicht gefördert wenn dieser Ausbildet?

0

Was möchtest Du wissen?